Suchen Sie in der Presseschau von zeitung.ch

Nutzen Sie die Presseschau und suchen Sie nach Ihrem Thema. Die Presseschau von zeitung.ch durchsucht die wichtigsten Tageszeitungen der Schweiz.

Presseschau

Leserbriefe

Ihre Meinung interessiert uns! -> Leserbrief schreiben

Der Artikel Ihrer Redaktoren Philipp Felber-Eisele und Dominik Feusi hat mir - was etwas heissen will! - fast die Sprache verschlagen. Da haben wir mit STADLER RAIL und unter der bewährten Leitung von Peter Spuhler einen bewährten, international… weiter lesen
So, nun hat der nicht Ferien-Alltag wieder begonnen, die Kinder sind unterwegs auf den Strassen in die Schulen, die ersten Wahlzettel flattern ins Haus, blicken auf eine politische Herbstzeit. In Mönchaltorf kandidiert ein Herr der FDP und Mitglied… weiter lesen
Man könnte meinen, dass wir in der Händy losen Zeit leben. Ich bin sicher, dass es IT Technisch möglich wäre, für die Problemzüge/Türen, etwas einrichten zu könnte, womit der Zugsbegleiter dem Lokführer noch ein zusätzliches OK über die… weiter lesen
Liebe Organisatoren, HelferInnen und Beteiligte Einmal mehr bin ich begeistert von dem schönsten Festival auf Erden. Von netten Menschen für nette Menschen, für Spass, Vergnügen und Gemütlichkeit (und nicht fürs Geld). Soviel Mühe fürs Detail. Alles… weiter lesen
FCB
...es würde den Verantwortlichen des FCB, gut anstehen, den unbeherrschten Herrn Xaka intern zu sperren, wenn schon die Schiedsrichter eine solche Tätlichkeit nicht gesehen haben wollen.......ansonsten macht er weiter so.  
Als ich am Samstag die Kreuzlinger Seite der TZ las, glaubte ich, meinen Augen nicht trauen zu können. Da feiert doch wieder einmal das für Kreuzlingen leider so typische Querulantentum und die Verhinderungs-Unkultur fröhlich Urständ. Es ist nicht… weiter lesen
Das schweizerische Steuersystem ist  im internationalen Vergleich gut?  Wenn andere Steuersysteme schlechter sind, stimmt das.  Dies kann doch kein Argument sein. Vielleicht könnte man die Krankenkassen  und die Steuern bei uns noch ein wenig… weiter lesen
Immer wenn das Basler Verkehrsdepartement bekannt gibt, dass es Parkplätze auf der Allmend aufheben will - wie dieser Tage im Falle des Oberen Rheinwegs - hacken die Gegner auf Peter Wessels herum. Sie übersehen dabei, dass dessen Amt nur… weiter lesen
Seite 3 Thema vom 3. AugustHände weg von der Justiz von Thomas Gubler In seinem Artikel Stellt Thomas Gubler richtig fest, dass sich die Politik nicht in die Justiz einmischen darf, es herrscht Gewaltentrennung.Das gilt aber auch umgekehrt. Die… weiter lesen
Das frage ich mich nach dem letzten ersten August wieder einmal mehr. Wie ist es möglich, dass so viele Menschen jegliches Verantwortungsgefühl und jede Rücksichtnahme vergessen und über eine Stunde lang Raketen und Böller und Kanonenschläge in… weiter lesen

Seiten