Suchen Sie in der Presseschau von zeitung.ch

Nutzen Sie die Presseschau und suchen Sie nach Ihrem Thema. Die Presseschau von zeitung.ch durchsucht die wichtigsten Tageszeitungen der Schweiz.

Presseschau

Leserbriefe

Ihre Meinung interessiert uns! -> Leserbrief schreiben

"Ich will auch Gleichberechtigung. Aber allein. Ich will nicht den Staat rufen." Gut gebrüllt Löwin! - Eine überaus tüchtige Frau, aus einem ebenso tüchtigen wie vermögenden Elternhaus, sie hat guten Grund, auf die Hilfe von Vater Staat so… weiter lesen
Bundesrat und Parlament sind mehrheitlich der Meinung,dass sexuelle Orientierungslosigkeit unter besseren Schutz gestellt werden muss. Wäre grundsätzlich nichts dagegen einzuwenden, wenn ich aber feststelle, wie damit die Gewissensfreiheit… weiter lesen
Ich meinte, es wäre gut, wenn es auf der Bunkerwiese bald einen Spielplatz gäbe wie am Rand des Seeparks. Nach Einblick in die Planungen und Rechtslage habe ich aber Verständnis für die Gegner der vorliegenden Planung. Ich meine sogar, man müsse… weiter lesen
Sind alle Menschen, die Bedenken gegenüber Homosexualität äussern, rassistische Kriminelle ? Klar, gegen diejenigen, die nur beleidigen und Hass schüren wollen, muss es Gesetze geben - und die gibt es auch schon -, aber auch gegen solche, die mit… weiter lesen
Für Frau Elsbeth Schrepfer ist eine Kandidatin für ein Amt unfähig, weil sie keine Kinder hat. Frau Julia Keller, schreibt „Ehrlich währt am längsten“! Soll dies bedeuten, dass die anderen Kandidaten unehrlich sein sollen? Urs Spirig habe keine… weiter lesen
Tagblatttitel 150 Jahre Landeskirchen: „Es gibt nur einen Himmel im Thurgau“ Die beiden Landeskirchen feiern ein Jubiläum: 150 Jahre gibt es sie jetzt schon. Die Kulturleistung der damaligen Politiker und Kirchenmänner finde ich beachtenswert. Aber… weiter lesen
Ich traute meinen Augen kaum, als ich auf Seite 2 und 3 der heutigen Ausgabe der LZ die Artikel über Harry und Meghan sah. Ich kann es kaum nachvollziehen, dass die LZ einem solchen Thema zwei Seiten widmet und dann noch auf Seite 2 und 3. Hätte es… weiter lesen
Die Erlaubnis, das Schüler bis zum 12. Lebnsjahr auf dem Füssgängerweg fahren dürfen, sollte meines Erachtens noch einmal gut überlegt sein, wenn nicht sogar davon Abstand genommen werden. Warum: wir wohnen in Riehen, Rauracherstrasse und haben in… weiter lesen
Sodele jetzt nehm ich mir als regelmässige Benutzerin der Basler Trams die Freiheit mir Luft zu machen. Für wieviele Personen ist das Rondell am Ende der Tram gedacht? Ich meine für 6. Sitzen dort 3 und man freut sich über einen gefundenen Sitzplatz… weiter lesen
Häuser mit mehreren Wohnungen eignen sich gut für PV-Anlagen. Die Dächer sind gross genug und es kann ein hoher Eigenverbrauch realisiert werden. Dazu haben die Werkbetriebe Kreuzlingen ein geniales Vergütungssystem enwickelt (EVM-TBK) Alle… weiter lesen

Seiten