Suchen Sie in der Presseschau von zeitung.ch

Nutzen Sie die Presseschau und suchen Sie nach Ihrem Thema. Die Presseschau von zeitung.ch durchsucht die wichtigsten Tageszeitungen der Schweiz.

Presseschau

Leserbriefe auf zeitung.ch

Aktuelle Themen / Leserbriefe
Abstimmungen: AHV Verrechnungssteuer Massentierhaltung
Aktuell: Ukraine Covid-19
Sport: Katar

Ihre Meinung interessiert zeitung.ch! -> Leserbrief schreiben

Im Kanton Basel-Stadt wird am 27. November über eine Klimagerechtigkeitsinitiative abgestimmt. Die Initiative fordert, dass Netto Null 2030 oder 2037 erreicht und in der Verfassung als Ziel festgeschrieben wird. Die parteiunabhängige Initiative… weiter lesen
In den letzten Wochen hat das Parlament endlich in der Förderung von erneuerbarer Energie einen wichtigen Schritt vorwärts gemacht. Dabei ging es aber auch um die Frage, wie weit der Naturschutz aufgeweicht werden darf. Jede Form von… weiter lesen
«Gott schuf den Menschen zu seinem Ebenbilde. Den Atem des Lebens hauchte er in sein Angesicht, und der Mensch wurde zur lebendigen Seele.» Diese Worte aus der Schöpfungsgeschichte zeigen uns den Wunsch des Schöpfers, ein reines, vollkommenes,… weiter lesen
Im Prinzip sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, dass endlich das Frauen-AHV-Alter an dasjenige der Männer angepasst wird. Nicht nur, weil Frauen einiges länger leben als Männer und somit ohnehin länger Rente beziehen. Sondern auch, weil die… weiter lesen
11 September 2022 Tagesschau SRF 1 ein Beitrag zur Massentierhaltungs- Abstimmung vom 25.September 2022 Sehr geehrte Damen und Herren Gestern wurde ein Gespräch zwischen dem Bauernpräsidenten und einem Vertreter des Initiativkomitees gegen die… weiter lesen
Sprachlos und fassungslos habe ich zur Kenntnis genommen, was in diesen Tagen in unseren Zeitungen zu lesen ist. Wie bitte: Mit Befehlen und gar Zwang bis hin zu möglichen Strafverfügungen will der Bundesrat bei der zu erwartenden Energieknappheit… weiter lesen
Die Äusserungen von Thomas Schärli sind nicht gerechtfertigt! Wir reden hier zum Teil von fliehenden Kleinkindern, welche nicht einfach in einem fensterlosen Bunker untergebracht werden sollten. Solange die Flüchtlinge das Leben der Einwohner in… weiter lesen
Energiesparen ist angesagt, viele tun das schon lange.Baden zu zweit, kurz Duschen, aber da war doch noch etwas? Seit über 20 Jahren wasche ich mich mit einem Waschlappen, auch das geht gründlich. Bin ich sehr verschwitzt, nehme ich eine kurze… weiter lesen
Im Zusammenhang mit der bevorstehenden Abstimmung über die anstehenden Planungskosten für die beiden Liegenschaften altes Naturmuseum und heutiges Kunstmuseum Olten (Kirchgasse 10 und 8) wird vor allem der Betrag von „2,5 Millionen für das… weiter lesen
Leserbrief "Die Schweiz sollte sich entschuldigen." Die italienische Regierung sollte sich entschuldigen, sie war unfähig den eigene Landsleuten, Arbeit zu beschaffen, so dass tausende Italiener ihre Heimat verlassen mussten auf der Suche nach… weiter lesen

Seiten