Presseschau

Leserbriefe

Ihre Meinung interessiert uns! -> Leserbrief schreiben

Von Waldrodung ist überhaupt nicht die Rede. Die Initianten der Waldinitiative wollen nur eins, Verhinderung des Kiesabbaus. Die ca. 23 ha grosse Waldfläche wird in max. 2 ha grossen Parzellen abgeholzt. Nach der Kiesgewinnung werden die 2 ha wieder… weiter lesen
Zwei Behauptungen grenzen an Rufmord: Die SRG sei ein „Staatsmedium“ (z.B. Nathalie Rickli) und die SRG sei „linkslastig“.  Die zweite Aussage ist leicht zu widerlegen: Oder ist jemand im Ernst der Meinung, die Linke habe in den eidgenössischen… weiter lesen
2000.00 Franken Finderlohnn für eine normale Katze, verspricht ein Plakat. Das ist mehr als Sozialhilfe Empfänger bekommen. Sind wir schon soweit?
Dass die SRG Arrogant ist, haben ich und mein Bruder Leo selbst erfahren. Nachdem die Sendung SRF bi de Lüt, unser Dorf Jaun, gesendet wurde, haben wir der SRG geschrieben. Wir beide sind in Jaun geboren und aufgewachsen und haben noch heute eine… weiter lesen
Bisher war ich immer der Meinung, die FDP sei noch eine Partei mit einem gewissen Niveau! Was aber dieser Herr Kübler von sich gegeben hat, ist unter der Gürtellinie ! Für mich jedenfalls ein Grund die FDP nich mehr zu wählen.
Riedbach wie Chlyforst im Westen der Stadt Bern sind ein no go für die geplante Werkstätte der BLS, denn Baugebiet von Nichtbaugebiet klar zu trennen ist ein fundamentaler Grundsatz der Schweizer Raumplanung!Der Kanton Bern hat 2016 eine Änderung… weiter lesen
Satte 450 Franken im Jahr würde man mit einem Ja zur No-Billag Initiative sparen. Selten hat eine Abstimmung einen so unmittelbaren Einfluss auf das persönliche Portemonnaie, entsprechend hoch sind die Emotionen.Heute sind Radio, Fernsehen und… weiter lesen