Suchen Sie in der Presseschau von zeitung.ch

Nutzen Sie die Presseschau und suchen Sie nach Ihrem Thema. Die Presseschau von zeitung.ch durchsucht die wichtigsten Tageszeitungen der Schweiz.

Presseschau

Leserbriefe

Ihre Meinung interessiert uns! -> Leserbrief schreiben

Seit Jahren übernimmt die EVP Verantwortung in der Gemeinde Herisau. Sei es im Ratsbüro in der GPK, in der Finanzkommission oder in parlamentarischen Kommissionen. Als Mittepartei hat sie immer wieder zur Konsensbildung beigetragen. Es ist daher nur… weiter lesen
Die gefühlte Stimmung der Thurgau schlittere von Skandal zu Skandal (Thurgauer Kunstmuseum, Hefenhofen, Freistellung des Prorektors der PH Thurgau) kann nicht durch das begrüssenswerte Öffentlichkeitsgesetz beseitigt werden. Blickt man etwas hinter… weiter lesen
Das International Institute for Strategic Studies zählt derzeit 41 bewaffnete Konflikte in der Welt, und momentan hat man den Eindruck, jede Woche käme ein neuer dazu.   Die Chodschali-Tragödie war bislang das schlimmste Massaker an unschuldigen… weiter lesen
Ich komme selbser aus einem medizinischen Beruf und weiss, wie wichtig es ist, dass alle Unterlaten von einem Patienten an einem Ort sind. Doch, so wie dies vorgschlagen worden ist das EPD (elektronisches Patientendossiers), funktioniert dies nicht… weiter lesen
Damals, als ich als Hundebesitzer jedes Frühjahr auf der Gemeindeverwaltung gegen Bezahlung der Hundesteuer die Hundemarke einlöste, bekam ich eine Rolle mit Hundesäckli. Nun ist auch beim Hund die Digitalisierung angekommen. Der Hund trägt unter… weiter lesen
Es wäre an der Zeit, nach der WM einmal aufzuzählen, wieviele Reguläre- und WM Würdige Rennen stattgefunden haben. Ohne dabei die Medaillenverteilung einzubeziehen. Davon habe ich bisher nichts gelesen. ( Wind, Regen, verkürzte Pisten, schlechte… weiter lesen
Es ist ja schön das sich gewisse Leute Gedanken machen zum Thema Lädeli sterben. Leider kann ein  Geschäft, ein Betrieb nur überleben wenn man auch seine Einkäufe in der Gemeinde tätigt. Mit gutem Beispiel müssten eigentlich alle diejenigen voran… weiter lesen
Wie abstossend reich müssen doch unsere Vorfahren gewesen sein! Die konnten sich ein Spital leisten... Voller Neid ...
Nun sieht man sie wieder die spuckenden Fussballspieler. Widerlich mit anzusehen, wie sie ihre grüne Spucke über das Spielfeld verteilen um sich danach beim kleinsten Foul mehrfach darin wälzen zu können. Pfui Teufel. Ich mag gar kein Fussballspiel… weiter lesen
Die Kosten für die Krankenkasse sind bald höher als die Steuern und die Miete. Gleichzeitig fallen die Leistungen in nie dagesehene Tiefen. Weshalb ist das so? Angefangen hat doch alles mit jener linken Bundesrätin, welche Ende der 90er Jahre allen… weiter lesen

Seiten