Suchen Sie in der Presseschau von zeitung.ch

Nutzen Sie die Presseschau und suchen Sie nach Ihrem Thema. Die Presseschau von zeitung.ch durchsucht die wichtigsten Tageszeitungen der Schweiz.

Presseschau

frankreich

Neu auf zeitung.ch: Leserbriefe
Ihre Meinung interessiert uns. Schreiben Sie einen Leserbrief.

Bucher erzielt im Q1 klar mehr Umsatz

25.04.2019 07:00
Die Industriegruppe Bucher hat im ersten Quartal 2019 zwar klar mehr umgesetzt als in der Vergleichsperiode des Vorjahres. Der Auftragseingang indes stagnierte im Vergleich zum starken Vorjahr. Die bisherige Prognose für das Gesamtjahr wird bestätigt.…

Bucher erzielt im Q1 klar mehr Umsatz - Auftragseingang schwächelt

25.04.2019 07:00
Bucher erzielt im Q1 klar mehr Umsatz - Auftragseingang schwächeltBucher erzielt im Q1 klar mehr Umsatz. (Archiv)Bucher erzielt im Q1 klar mehr Umsatz - Auftragseingang schwächelt Schweiz | WirtschaftLiechtensteiner Volksblatt redaktion@volksblatt.liThu…

Die Methode Macron bringt Europa nicht weiter

25.04.2019 05:20
Isolation statt Kooperation: Anstatt enge Beziehungen zu europäischen Partnern aufzubauen und Koalitionen zu schmieden, hat Frankreichs Präsident Macron vor allem idealistische Reden gehalten und einsame Entscheidungen getroffen.

Schweizer Koproduktionen in Cannes

24.04.2019 15:21
Am diesjährigen Filmfestival Cannes ist die Schweiz mit mehreren Koproduktionen vertreten. Die Produzentin von "Chris the Swiss" ist für das EFP-Programm Producers on the Move selektioniert.Und: Mit Bruno Ganz sowie Joel Basman werden zwei Schweizer…

Bruno Ganz und Joel Basman auf der Leinwand in Cannes

24.04.2019 17:00
Bruno Ganz und Joel Basman auf der Leinwand in CannesDer Animationsfilm "Les Hirondelles de Kaboul" ist eine der beiden anerkannten Schweizer Koproduktionen, die dieses Jahr am Filmfestival in Cannes gezeigt werden.Bruno Ganz und Joel Basman auf der…

Zürcher Stadtpolizei stoppt Reisecar wegen «erheblichen Sicherheitsrisikos»

24.04.2019 13:22
Die Stadtpolizei Zürich hat am Osterwochenende zahlreiche Reisecars kontrolliert. Ein Linienbus aus Frankreich war mit gefährlichen Rissen in der Frontscheibe unterwegs.

French-Rocker Dick Rivers ist tot

24.04.2019 12:33
Für seine rauchige Stimme und schwarze Haartolle war der französische Rockmusiker Dick Rivers bekannt. Der Sänger starb an seinem 74. Geburtstag, wie sein Manager am Mittwoch in Paris mitteilte.Im Jahr 2014 hatte er sein 35. und letztes Album…

French-Rocker Dick Rivers an seinem 74. Geburtstag gestorben

24.04.2019 12:33
French-Rocker Dick Rivers an seinem 74. Geburtstag gestorbenDer französische Rockmusiker Dick Rivers gilt neben Johnny Hallyday und Eddy Mitchell als einer der Väter des French-Rock. An seinem 74. Geburtstag ist der Musiker gestorben. (Archivbild)French-…

Risse in der Frontscheibe: Stadtpolizei konfisziert Reisebus

24.04.2019 12:37
Die Reise aus Frankreich endete für einen Car abrupt in Zürich. Eine Weiterfahrt wäre zu gefährlich gewesen.

Überlastung wegen Gewalt: Jeden vierten Tag nimmt sich ein Gesetzeshüter das Leben

24.04.2019 05:30
Gewalt Gelbwestenkrawalle, Antiterroreinsätze, Banlieue-Missionen: Frankreichs Polizisten sind zunehmend überlastet.

Seiten