Suchen Sie in der Presseschau von zeitung.ch

Nutzen Sie die Presseschau und suchen Sie nach Ihrem Thema. Die Presseschau von zeitung.ch durchsucht die wichtigsten Tageszeitungen der Schweiz.

Presseschau

ausland

Neu auf zeitung.ch: Leserbriefe
Ihre Meinung interessiert uns. Schreiben Sie einen Leserbrief.

Parlament beschliesst Geschlechterrichtwert für Geschäftsleitungen

19.06.2019 18:20
Parlament beschliesst Geschlechterrichtwert für GeschäftsleitungenDer Ständerat hat sich vom Frauenstreik beeindrucken lassen: Gegen den Willen seiner Kommission sagte er Ja zu Geschlechterrichtwerten für Verwaltungsräte und Geschäftsleitungen. (…

Harley-Davidson schliesst trotz Trump-Kritik Partnerschaft in China

19.06.2019 15:26
Harley-Davidson schliesst trotz Trump-Kritik Partnerschaft in ChinaDer US-Motorradbauer Harley-Davidson baut künftig gemeinsam mit der chinesischen Firma Qianjiang Motorcycle keinere Motorräder für den asiatischen Markt. US-Präsident Donald Trump dürfte…

E-Voting eingestellt – Luzerner im Ausland können ab sofort nicht mehr elektronisch abstimmen

19.06.2019 15:57
Der Staatsrat Genf hat beschlossen, das E-Voting System per sofort einzustellen. Der Kanton Luzern nutzte das System und ist damit von diesem Entscheid auch betroffen.

Harley-Davidson findet Partner in China

19.06.2019 15:26
Der US-Motorradbauer Harley-Davidson geht eine Partnerschaft in China ein. Der traditionsreiche US-Hersteller kündigte am Mittwoch an, gemeinsam mit der Firma Qianjiang Motorcycle aus China kleinere Motorräder für den asiatischen Markt zu fertigen.US-…

Axpo-CEO Andrew Walo tritt bis Ende Jahr zurück

19.06.2019 11:47
Axpo-CEO Andrew Walo tritt bis Ende Jahr zurückAxpo-Konzernchef Andrew Walo tritt bis Ende Jahr ab. (Archivbild)Axpo-CEO Andrew Walo tritt bis Ende Jahr zurück Schweiz | WirtschaftLiechtensteiner Volksblatt redaktion@volksblatt.liWed, 19 Jun 2019 11:47:…

Erstmals sind weltweit mehr als 70 Millionen Menschen auf der Flucht - ein nicht tolerierbarer Zustand. Die Schweiz hat nur 4800 Asylgesuche...

19.06.2019 10:53
<?xml version="1.0"?> DMZ - INTERNATIONAL ¦ #mittellaendische ¦   Noch nie hat es weltweit so viele Flüchtlinge gegeben. Ende Dezember lebten knapp 71 Millionen fern ihrer Heimat, auf der Flucht vor Hunger, Krieg, Gewalt und…

Axpo muss neuen CEO suchen

19.06.2019 11:47
Der Energiekonzern Axpo sucht einen neuen Firmenchef. CEO Andrew Walo verlässt das Unternehmen bis spätestens Ende 2019.Dieser habe sich entschieden, "neue Pläne" ausserhalb des Unternehmens zu verfolgen, teilte Axpo am Mittwoch mit. Er werde seine…

Noch nie so viele Flüchtlinge in der Welt

19.06.2019 07:56
Immer neue Krisen, keine Lösungen: Die Zahl der Flüchtlinge weltweit wächst auf einen neuen Rekord. Laut einem Uno-Bericht gab es im vergangenen Jahr weltweit 70,8 Millionen Flüchtlinge, Vertriebene und Asylbewerber.Das seien 2,3 Millionen mehr als ein…

Erstmals mehr als 70 Millionen Menschen weltweit auf der Flucht

19.06.2019 07:56
Erstmals mehr als 70 Millionen Menschen weltweit auf der FluchtDie Zahl der Flüchtlinge ist einem Uno-Bericht zufolge im vergangenen Jahr auf ein Rekordhoch gestiegen. Ende 2018 gab es weltweit 70,8 Millionen Flüchtlinge, Vertriebene und Asylbewerber. (…

Urteil beim EuGH: Deutsche Pkw-Maut verstösst gegen EU-Recht

18.06.2019 18:06
Die deutsche Pkw-Maut ist gegenüber Fahrzeughaltern aus dem Ausland diskriminierend. Das entschied der Europäische Gerichtshof in Luxemburg.

Seiten