Suchen Sie in der Presseschau von zeitung.ch

Nutzen Sie die Presseschau und suchen Sie nach Ihrem Thema. Die Presseschau von zeitung.ch durchsucht die wichtigsten Tageszeitungen der Schweiz.

Presseschau

ausland

Neu auf zeitung.ch: Leserbriefe
Ihre Meinung interessiert uns. Schreiben Sie einen Leserbrief auf zeitung.ch.

Ständerat berät Massnahmenpaket gegen Terrorismus

09.12.2019 05:00
Ständerat berät Massnahmenpaket gegen TerrorismusHausarrest für terroristische Gefährder: Über diese und weitere Massnahmen berät der Ständerat. (Symbolbild)Ständerat berät Massnahmenpaket gegen Terrorismus Schweiz | PolitikLiechtensteiner Volksblatt…

Streit um neuen Vertrag: Soll der Axpo verboten werden, Wasserkraftwerke ins Ausland zu verkaufen?

09.12.2019 05:00
Der Grosse Rat befasst sich mit der Ablösung des alten und mit dem neuen Vertrag. Die Eigentümer, darunter der Kanton Aargau, wollen die Axpo stärken.

Weltweite Rüstungsverkäufe nehmen weiter zu

09.12.2019 00:01
Die 100 führenden Rüstungskonzerne der Erde haben ihre weltweiten Waffenverkäufe im vergangenen Jahr um fast fünf Prozent gesteigert. 2018 wurden von ihnen Rüstungsgüter und militärische Dienstleistungen im Gesamtwert von 420 Milliarden Dollar verkauft.…

Weltweite Rüstungsverkäufe steigen um 4,6 Prozent - USA weit vorne

09.12.2019 00:01
Weltweite Rüstungsverkäufe steigen um 4,6 Prozent - USA weit vorneDie 100 führenden Rüstungskonzerne der Erde haben ihre weltweiten Waffenverkäufe im vergangenen Jahr um fast fünf Prozent gesteigert. (Symbolbild)Weltweite Rüstungsverkäufe steigen um 4,6…

Rund 400'000 Haushalte bezahlen zu viel: Gas-Irrsinn in der Schweiz

08.12.2019 23:28
Die Gas-Preise in der Schweiz sind massiv teurer als jene im Ausland. Das geplante Gasversorgungsgesetz ändert nichts daran. Mieter und Hauseigentümer zahlen die Zeche.

Weil Auslandschweizer nicht mitmachen konnten: Lombardi-Abwahl kommt wohl vor Bundesgericht

08.12.2019 23:29
Der Wahlkrimi nach der hauchdünnen Abwahl von CVP-Ständerat Filippo Lombardi geht weiter. Neue Zahlen der Tessiner Regierung zeigen: Über 100 Wahlcouverts aus dem Ausland gelangten nicht rechtzeitig an die Urne.

Gleicher Caf-Eingang für Frauen und Männer

08.12.2019 20:49
Frauen und Männer dürfen in Restaurants und Cafés in Saudi-Arabien künftig denselben Eingang nutzen. In dem streng konservativen Land galt bisher die Vorschrift, dass Frauen und Familien einen Eingang nutzen müssen und Männer einen weiteren.Das saudische…

Saudi-Arabien beendet Geschlechtertrennung in Restaurants und Cafés

08.12.2019 20:49
Saudi-Arabien beendet Geschlechtertrennung in Restaurants und CafésBisher galt in Saudi-Arabien die Vorschrift, dass Frauen und Familien einen Eingang von Restaurants und Cafés nutzen müssen und Männer einen andern. (Archivbild)Saudi-Arabien beendet…

Concordia so geht Blasmusik

08.12.2019 18:47
Im Gemeindesaal Gamprin erfüllte der heimische Musikverein Concordia wieder die hochgesteckten Erwartungen.Gaston Oehri hatte zugleich damit wie alljährlich Gelegenheit zu zeigen, wie souverän und fein mit dem in den schmucken neuen Uniformen agierenden…

Chinas Exporte sinken im November erneut

08.12.2019 07:00
China hat im November den vierten Monat in Folge einen Rückgang der Exporte verzeichnet. Die Lieferung ins Ausland fielen um 1,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, wie am Sonntag veröffentlichte Daten der chinesischen Zollbehörde zeigten.

Seiten