Suchen Sie in der Presseschau von zeitung.ch

Nutzen Sie die Presseschau und suchen Sie nach Ihrem Thema. Die Presseschau von zeitung.ch durchsucht die wichtigsten Tageszeitungen der Schweiz.

Presseschau

ausland

Kandidat fürs Schulpräsidium ohne Wahlkampfplan

14.07.2020 08:32
Andreas Hauser (parteilos) will Christian Ulmer (SP), den amtierenden Schulpräsidenten der Stadt Schaffhausen, vom Thron verdrängen. Er weilt nun aber länger im Ausland.

Ex-Militärdiktator Bouterse als Präsident von Surinam abgelöst

14.07.2020 04:52
Ex-Militärdiktator Bouterse als Präsident von Surinam abgelöstDer Präsident und ehemalige Militärdiktator Desi Bouterse ist in Surinam von seinem Präsidentenamt abgewählt worden. (Archivbild)Ex-Militärdiktator Bouterse als Präsident von Surinam abgelöst…

Neuer Präsident in Surinam gewählt

14.07.2020 04:42
Das Parlament von Surinam hat Chan Santokhi zum Präsidenten des Landes gewählt. Ronnie Brunswijk wurde zum Vize-Präsidenten eines der kleinsten Länder Südamerikas bestimmt, wie surinamische Medien am Montag (Ortszeit) übereinstimmend berichteten.Die…

"Behinderte, Patienten, Prämien- und Steuerzahler werden heuchlerisch verlogen über den Tisch gezogen!"

13.07.2020 00:01
<?xml version="1.0"?> Der goldene Palast der IV - Zentrale Ausgleichsstelle ZAS in Genf (Foto: admin.ch) DMZ – POLITIK / SOZIALES ¦ David Aebischer ¦   Scheinbar sehen sich Bundesrat und BAG (BSV) stets in der politischen…

Wozu braucht Ungarn 16.000 Beatmungsgeräte?

13.07.2020 21:35
<?xml version="1.0"?> Zoltán Kovács, Jahrgang 1952, Schriftsteller, Publizist, seit 1993 Chefredakteur von „Élet és Irodalom“. 1996 Pro Literatura-Preis, 1998 Joseph Pulitzer Preis. DMZ – INTERNATIONAL ¦ POLITIK ¦ Zoltán Kovács…

Der meistgelesene Artikel der letzten Woche

13.07.2020 21:55
<?xml version="1.0"?> // Zur Reform des Schweizerischen Gesundheitswesens - Ein auf Ethik und Medizin basierendes Konzept   DMZ – GESUNDHEIT / MEDIZIN / POLITIK ¦ von Prof. Dr. med. Paul R. Vogt   Das…

Die Berner Regierung bleibt im Arbeitsmodus

12.07.2020 17:59
Klassische Ferien im Ausland? Eine echte Auszeit? Auf beides verzichten die Regierungsrätinnen und Regierungsräte, teils notgedrungen. Stattdessen schalten sie tageweise ab.

Schweizer OSZE-Mandat nicht verlängert

11.07.2020 12:29
Die Botschafter der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) haben die Amtszeit von OSZE-Generalsekretär Thomas Greminger nicht verlängert. Die 57 teilnehmenden Staaten konnten sich am Freitag nicht auf einen Konsens einigen.Die…

Schweizer Diplomat als OSZE-Generalsekretär nicht wiedergewählt

11.07.2020 12:29
Schweizer Diplomat als OSZE-Generalsekretär nicht wiedergewähltDie Amtszeit des Schweizer Diplomaten Thomas Greminger als OSZE-Generalsekretär ist nicht verlängert worden. (Archivbild)Schweizer Diplomat als OSZE-Generalsekretär nicht wiedergewählt…

Ferien in Corona-Zeiten: Was kann ich tun, wenn das Hotel im Ausland in den Lockdown geht?

11.07.2020 10:46
Wer Ferien im Ausland macht, muss sich dieses Jahr gut vorbereiten. Die Situation kann sich in jedem Land ständig ändern, gar zum Chaos werden. Wer trotzdem ans Meer will, stellt sich eine Menge Fragen. BLICK beantwortet die wichtigsten.

Seiten