Suchen Sie in der Presseschau von zeitung.ch

Nutzen Sie die Presseschau und suchen Sie nach Ihrem Thema. Die Presseschau von zeitung.ch durchsucht die wichtigsten Tageszeitungen der Schweiz.

Presseschau

ausland

Neu auf zeitung.ch: Leserbriefe
Ihre Meinung interessiert uns. Schreiben Sie einen Leserbrief.

Weingut Gantenbein: Wir nehmen seit 20 Jahren keine neuen Kunden an

15.12.2018 09:30
Martha und Daniel Gantenbein aus Fläsch zählen zu den bekanntesten Winzern der Schweiz. Eine Flasche kostet um die 100 Franken. Weil sie bewusst nur kleine Mengen produzieren, sind sie meistens ausverkauft. Die Winzer sprechen über das Geheimnis ihres…

Die Männer bleiben dominant: Schweiz hinkt mit Frauenanteil in Chefetagen hinterher

14.12.2018 17:34
Der Anteil von Frauen in Verwaltungsräten wächst langsamer als im benachbarten Ausland. Auch fehlen in der Schweiz nach wie vor Firmen- und Finanzchefinnen.

Haribo kämpft mit Produktionsproblemen

14.12.2018 15:04
Haribo kämpft mit ProduktionsproblemenHaribo hat mit Produktionsproblemen zu kämpfen. Im Bild die Goldbären des deutschen Süsswarenherstellers. (Archivbild)Haribo kämpft mit Produktionsproblemen IN | WirtschaftLiechtensteiner Volksblatt redaktion@…

Gummibär-Lieferungen blieben aus

14.12.2018 15:04
Der Süsswarenhersteller Haribo hat mit Produktionsproblemen bei Goldbären, Fruchtgummi-Vampiren und Co zu kämpfen. Die Einführung eines neuen Softwaresystems habe zu grösseren Lieferschwierigkeiten als erwartet geführt.Praktisch alle Produkte seien davon…

Blockchain macht das Finanzsystem nicht überflüssig, aber effizienter: Ex-Banker graben Banken das Wasser ab

14.12.2018 08:13
Dank der Blockchain dürften Überweisungen ins Ausland bald kostenlos sein. Macht die Technologie Banken sogar komplett überflüssig?

Supercard-Kreditkarte gilt nicht mehr in Liechtenstein

13.12.2018 16:16
Jahrelang war die Coop «Supercardplus» für viele die Kreditkarte ihrer Wahl. Vor allem der Wegfall einer Jahresgebühr und die Möglichkeit, beim Einkauf in einer Coop-Filiale die integrierte Punktesammel-Funktion zu nutzen, sorgten für eine grosse…

Am meisten bewegen sich Schweizer in der Freizeit fort

12.12.2018 15:25
Am meisten bewegen sich Schweizer in der Freizeit fortSchweizer legen pro Person und Jahr durchschnittlich 15'300 Kilometer aus Freizeitzwecken zurück, 3300 mehr als noch vor zehn Jahren. Hauptgrund für den Anstieg sind immer längere Flugreisen. (…

Fortsetzung von Hauptprozess gegen Demirtas

12.12.2018 12:10
In der türkischen Hauptstadt Ankara ist am Mittwochmorgen das Hauptverfahren gegen den prominenten pro-kurdischen Oppositionspolitiker Selahattin Demirtas fortgesetzt worden. Der Prozess wird auch im Ausland aufmerksam beobachtet.Der Ex-Vorsitzende der…

Flugreisen in zehn Jahren verdoppelt

12.12.2018 15:01
Der Arbeitsweg ist nicht der Hauptgrund, dass sich Schweizerinnen und Schweizer fortbewegen, sondern die Erholung: Knapp 15 Kilometer legen sie täglich für die Freizeit zurück, nur knapp 9 für die Arbeit.40 Prozent der täglich zurückgelegten Strecken…

Am meisten bewegen wir uns in der Freizeit fort

12.12.2018 15:18
Der Arbeitsweg ist nicht der Hauptgrund, dass wir uns fortbewegen, sondern die Erholung: Knapp 15 Kilometer legen Schweizer täglich für die Freizeit zurück, nur knapp 9 für die Arbeit. Im Inland ist die Freizeitmobilität zurückgegangen, dafür im Ausland…

Seiten