Suchen Sie in der Presseschau von zeitung.ch

Nutzen Sie die Presseschau und suchen Sie nach Ihrem Thema. Die Presseschau von zeitung.ch durchsucht die wichtigsten Tageszeitungen der Schweiz.

Presseschau

politik

Neu auf zeitung.ch: Leserbriefe
Ihre Meinung interessiert uns. Schreiben Sie einen Leserbrief.

Wenn die Dürre die Existenz bedroht

13.08.2018 22:35
Die Trockenheit macht den Bauern zu schaffen. Deshalb unterstützt das zuständige Ministerium die Landwirte mit Sonderregelungen. Gab es früher für solche Situationen noch einen «Landeshilfefonds», fehlt heute die Rechtsgrundlage für direkte…

Bolivien kritisiert Südamerika-Reise von US-Verteidigungsminister

14.08.2018 03:00
Bolivien kritisiert Südamerika-Reise von US-VerteidigungsministerDer Präsident Boliviens, Evo Morales, kritisiert auf Twitter, dass die USA derzeit durch Südamerika reisen und überall für ihre Interessen lobbyieren. (Archivbild)Bolivien kritisiert…

14-Jähriger tritt bei Gouverneurswahl im US-Bundesstaat Vermont an

14.08.2018 04:01
14-Jähriger tritt bei Gouverneurswahl im US-Bundesstaat Vermont anDer 14-jährige Ethan Sonneborn will in den USA Gouverneur werden und nutzt ein Schlupfloch in der Verfassung des Gliedstaates Vermont aus.14-Jähriger tritt bei Gouverneurswahl im US-…

Türkei: Lira-Krise und Streit mit den USA verschärfen sich weiter

14.08.2018 07:01
Türkei: Lira-Krise und Streit mit den USA verschärfen sich weiterDer türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat am Montag erneut gegen die USA gehetzt.Türkei: Lira-Krise und Streit mit den USA verschärfen sich weiter IN | PolitikLiechtensteiner…

SBB zufrieden mit Inbetriebnahme des Gotthard-Basistunnels

14.08.2018 08:06
SBB zufrieden mit Inbetriebnahme des Gotthard-BasistunnelsPositive Bilanz: Insgesamt sind in rund 18 Monaten Betrieb rund 70'000 Züge durch den Gotthard-Basistunnel gefahren. (Archivbild)SBB zufrieden mit Inbetriebnahme des Gotthard-Basistunnels Schweiz…

Europäische Führungsmacht Deutschland – ein Luftschloss

14.08.2018 05:30
Die Deutschen wollen nicht von sich aus die Hegemonialmacht Europas sein, doch wenn sie diese angeboten bekommen, sagen die Politiker auch nicht gern Nein. Dabei stösst Deutschland nicht nur wegen seiner Flüchtlingspolitik auf europäische Kritik. Bereits…

«Wir könnten visionärer sein»

14.08.2018 06:02
SVP-Stadtrat Lukas Lanzrein war vor acht Jahren der Jüngste im Parlament. Er war Wortführer und Fraktionspräsident. Nun kehrt er der Thuner Politik den Rücken.

«Wir könnten visionärer sein»

14.08.2018 06:02
SVP-Stadtrat Lukas Lanzrein war vor acht Jahren der Jüngste im Parlament. Er war Wortführer und Fraktionspräsident. Nun kehrt er der Thuner Politik den Rücken.

«Wir könnten visionärer sein»

14.08.2018 06:02
SVP-Stadtrat Lukas Lanzrein war vor acht Jahren der Jüngste im Parlament. Er war Wortführer und Fraktionspräsident. Nun kehrt er der Thuner Politik den Rücken.

Noch bis zu 30.000 IS-Kämpfer im Irak und in Syrien

13.08.2018 22:12
Noch bis zu 30.000 IS-Kämpfer im Irak und in SyrienNoch bis zu 30.000 IS-Kämpfer im Irak und in Syrien IN | PolitikLiechtensteiner Volksblatt redaktion@volksblatt.liMon, 13 Aug 2018 22:12:00Mon, 13 Aug 2018 22:12:00 NEW YORK - Im Irak und in Syrien…

Seiten