Suchen Sie in der Presseschau von zeitung.ch

Nutzen Sie die Presseschau und suchen Sie nach Ihrem Thema. Die Presseschau von zeitung.ch durchsucht die wichtigsten Tageszeitungen der Schweiz.

Presseschau

italien

Neu auf zeitung.ch: Leserbriefe
Ihre Meinung interessiert uns. Schreiben Sie einen Leserbrief auf zeitung.ch.

Schicksalswahl in Italien: Übernimmt die Lega das rote Bologna?

24.01.2020 23:53
Am Sonntag sind Wahlen in der Emilia-Romagna und in Kalabrien. Umfragen sehen Lega und Mitte-rechts-Bündnis vorn. Eine Wahlschlappe der Sozialdemokraten könnte selbst die Regierung in Rom ins Wanken bringen.

Stump in Tel Aviv nur von Olympiasieger Basile gestoppt

24.01.2020 19:38
Stump in Tel Aviv nur von Olympiasieger Basile gestopptNils Stump (links) zeigte am Grand Prix Tel Aviv mit dem 3. Platz im Limit bis 73 kg eine starke LeistungStump in Tel Aviv nur von Olympiasieger Basile gestoppt IN | SportLiechtensteiner Volksblatt…

Helvetia setzt in Spanien mit Caser zum Wachstumssprung an

24.01.2020 14:50
Helvetia setzt in Spanien mit Caser zum Wachstumssprung anDer Ostschweizer Versicherer Helvetia kauft in Spanien dazu baut damit sein Europa-Geschäft aus. (Archivbild)Helvetia setzt in Spanien mit Caser zum Wachstumssprung an Schweiz |…

Neuer Grenz-Zoff wegen Sackgebühr: Tessiner Güsel-Grüsel laden ihren Dreck in Italien ab

24.01.2020 15:06
Seit Januar 2020 erhebt auch Lugano TI eine Sackgebühr. Seitdem nimmt der Abfall-Tourismus ins italienischen Grenzgebiet zu – zum Ärger der dortigen Bürgermeister.

Luigi Di Maio: Der rasante Aufstieg und Fall eines Populisten

23.01.2020 18:30
Italiens Cinque Stelle haben nach dem Rücktritt von Luigi Di Maio nicht nur ein Führungsproblem. Die Protestpartei steckt in einer schweren Identitätskrise, die unumgänglich war.

Woher junge Genies ihr Wissen nehmen

24.01.2020 05:30
Noch vor dem Welterfolg «Die tote Stadt» schrieb das komponierende Wunderkind Erich Wolfgang Korngold sein packendes Beziehungsdrama «Violanta». Jetzt wird das Stück im Zuge der Korngold-Renaissance in Italien mustergültig wiederentdeckt.

Halsketten geklaut: Fünf Street-Parade-Diebe zu bedingter Haft verurteilt

23.01.2020 17:38
Fünf Männer aus Italien rissen an der Street Parade vor drei Jahren den Besucher mehrere Halsketten ab. Nun wurden sie verurteilt. Die wahren Besitzer des Schmucks müssen aber noch warten, bis sie diesen zurückbekommen.

Luigi Di Maio: Der rasante Aufstieg und Fall eines Populisten

23.01.2020 18:30
Italiens Cinque Stelle haben nach dem Rücktritt von Luigi Di Maio nicht nur ein Führungsproblem. Die Protestpartei steckt in einer schweren Identitätskrise, die unumgänglich war.

700 Mio für Ferrero-Familie: Verschwiegene Nutella-Dynastie wird noch reicher

23.01.2020 16:38
Die Familie Ferrero kassiert eine Dividende von 700 Millionen Euro. Die Geschäfte liefen in den letzten Jahren ausserordentlich gut. Nun wollen die Italiener die USA erobern.

Tessiner entdeckt illegale Abfallhalde

23.01.2020 11:07
Ein Tessiner hat unweit der Schweizer Grenze bei Ponte Tresa eine grosse illegale Abfalldeponie entdeckt. Durch den nahen Fluss Tresa, der in den Lago Maggiore fliesst, ist das Tessin direkt betroffen von den deponierten giftigen Abfällen.Seit mindestens…

Seiten