Suchen Sie in der Presseschau von zeitung.ch

Nutzen Sie die Presseschau und suchen Sie nach Ihrem Thema. Die Presseschau von zeitung.ch durchsucht die wichtigsten Tageszeitungen der Schweiz.

Presseschau

italien

Neu auf zeitung.ch: Leserbriefe
Ihre Meinung interessiert uns. Schreiben Sie einen Leserbrief.

Italien: Wie Rom den Tiber aufwerten will

14.08.2018 09:21
Rom – Einst galt der Tiber als Lebensader der italienischen Hauptstadt, heute ist davon nicht viel übrig. Mit der Eröffnung eines Stadtstrands will die Kommune den Römern ihren Fluss wieder näherbringen - und scheint erneut zu scheitern. Auf sechs Spuren…

Türkische Wirtschaft im freien Fall: Rieter bangt um Exporte

14.08.2018 10:03
WINTERTHUR ZH - Präsident Erdogan hat die aktuelle Wirtschaftskrise seit Jahren provoziert, sagen Experten. Für die meisten Schweizer entstehen daraus zwar keine direkten Gefahren. Doch eine Branche blutet. Schlimmer gehts nimmer –…

Krise kann dem Herrscher nichts anhaben: Je mehr Trump wütet, desto stärker ist Erdogan

13.08.2018 18:21
ANKARA - Aus Wut über einen verhafteten US-Pastor belegt US-Präsident Donald Trump die Türkei mit Strafzöllen. Diese Massnahme, welche die Türken mitten in der Krise trifft, hat drastische Auswirkungen. Allerdings kaum für Präsident…

Im Drogenrausch Bonbons und Trinkflasche geklaut

13.08.2018 15:57
Ein 36-jähriger Italiener ist in seinem Drogenrausch in ein Auto eingebrochen und hat mehrere Gegenstände geklaut. Gestern musste er sich vor dem Gericht verantworten.Der Einbruch liegt schon über ein Jahr zurück. Aber nicht deswegen kann sich der…

Zahl der Asylgesuche im Juli tiefer als im Vorjahr

13.08.2018 10:47
Zahl der Asylgesuche im Juli tiefer als im VorjahrIn der Schweiz ist die Zahl der Asylgesuche im Juli erneut zurückgegangen. (Themenbild)Zahl der Asylgesuche im Juli tiefer als im Vorjahr Schweiz | PolitikLiechtensteiner Volksblatt redaktion@volksblatt.…

Migration: Weniger Asylgesuche im Juli

13.08.2018 10:47
In der Schweiz werden weiterhin weniger Asylgesuche gestellt als im Vorjahr. Im Juli sind 1374 Gesuche eingereicht worden, 320 Gesuche oder rund 19 Prozent weniger als vor einem Jahr. Gegenüber Juni stieg die Zahl der Gesuche um rund 10 Prozent. Die Zahl…

Touristen drohen bis zu 3000 Euro Busse: Sardinien jagt Sanddiebe

13.08.2018 11:34
CAGLIARI (ITALIEN) - Sardinien ist angesagt und wunderschön. Nun sorgen sich die Inselbewohner um ihre Strände. Und bitten Touristen zur Kasse, die Sand mitlaufen lassen. Sardinien ist eine wunderbare Ferieninsel. Zehntausende…

Weniger Asylgesuche im Juli

13.08.2018 10:47
In der Schweiz werden weiterhin weniger Asylgesuche gestellt als im Vorjahr. Im Juli sind 1374 Gesuche eingereicht worden, 320 Gesuche oder rund 19 Prozent weniger als vor einem Jahr. Gegenüber Juni stieg die Zahl der Gesuche um rund 10 Prozent.Die Zahl…

Salerno und Lüthi siegten

12.08.2018 21:46
Die 21. Eiger Bike Challenge wurde vom Italiener Cristiano Salerno gewonnen. Bei den Frauen musste nach drei Siegen in Folge die Aargauerin Esther Süss den Sieg der Thunerin Ariane Lüthi über­lassen.

Salerno und Lüthi siegten

12.08.2018 21:46
Die 21. Eiger Bike Challenge wurde vom Italiener Cristiano Salerno gewonnen. Bei den Frauen musste nach drei Siegen in Folge die Aargauerin Esther Süss den Sieg der Thunerin Ariane Lüthi über­lassen.

Seiten