Suchen Sie in der Presseschau von zeitung.ch

Nutzen Sie die Presseschau und suchen Sie nach Ihrem Thema. Die Presseschau von zeitung.ch durchsucht die wichtigsten Tageszeitungen der Schweiz.

Presseschau

börse

Neu auf zeitung.ch: Leserbriefe
Ihre Meinung interessiert uns. Schreiben Sie einen Leserbrief.

Elon Musk will Saudiarabien bei Tesla an Bord holen

13.08.2018 23:14
Elon Musk hat sich nie daran gewöhnen können, dass ihn die Wall Street jedes Quartal aufs Neue unter Rechtfertigungsdruck setzt. Nun will er Tesla nach acht Jahren an der Börse dekotieren. Dazu muss er aber noch einen letzten Kampf mit der Wall Street…

Türkische Wirtschaft im freien Fall: Rieter bangt um Exporte

14.08.2018 10:03
WINTERTHUR ZH - Präsident Erdogan hat die aktuelle Wirtschaftskrise seit Jahren provoziert, sagen Experten. Für die meisten Schweizer entstehen daraus zwar keine direkten Gefahren. Doch eine Branche blutet. Schlimmer gehts nimmer –…

Elon Musk will Saudiarabien bei Tesla an Bord holen

13.08.2018 23:14
Elon Musk hat sich nie daran gewöhnen können, dass ihn die Wall Street jedes Quartal aufs Neue unter Rechtfertigungsdruck setzt. Nun will er Tesla nach acht Jahren an der Börse dekotieren. Dazu muss er aber noch einen letzten Kampf mit der Wall Street…

Ohne Aktienmarkt geht es im Silicon Valley nicht

13.08.2018 21:04
Soll sich ein Startup überhaupt noch an der Börse kotieren lassen? Brisant ist die Frage schon länger im Silicon Valley, und man wird das Gefühl nicht los, dass es hier nicht um finanztheoretische Argumente geht, sondern vor allem um Eitelkeit und Macht.

Musk liefert Details zu den Tesla-Plänen mit den Saudi nach

13.08.2018 16:48
Wie könnte ein Rückzug von der Börse aussehen? Der Chef des Elektroautoherstellers erklärt sich. Es soll weniger teuer werden als befürchtet - und ohne einen neuen Schuldenberg.

Pläne für Börsen-Rückzug: Tesla-Chef Musk meint, er habe Rückhalt

13.08.2018 16:06
Hamburg – Tesla-Chef Elon Musk hat bei seinen Plänen für einen Rückzug des Elektroautobauers von der Börse nach eigenen Angaben die Rückendeckung des Verwaltungsrats. Er habe dem Gremium seine Pläne unlängst erläutert und erklärt, warum dies von…

Tesla-CEO sieht Unterstützung von Aktionären

13.08.2018 16:06
Tesla-Chef Elon Musk hat bei seinen Plänen für einen Rückzug des Elektroautobauers von der Börse nach eigenen Angaben die Rückendeckung des Verwaltungsrats.Er habe dem Gremium seine Pläne unlängst erläutert und erklärt, warum dies von langfristigem…

Tesla-Chef Musk sieht Unterstützung für Rückzug von der Börse

13.08.2018 16:06
Tesla-Chef Musk sieht Unterstützung für Rückzug von der BörseTesla-Chef Elon Musk ist offenbar in Kontakt mit dem saudischen Staatsfonds wegen seiner Börsenrückzugs-Pläne. (Archivbild)Tesla-Chef Musk sieht Unterstützung für Rückzug von der Börse IN |…

Rache, Friedenspfeife – oder nur geblufft? Fünf Szenarien nach dem Europa-Knall

13.08.2018 12:59
BERN - Ist das Rahmenabkommen mit der EU noch zu retten? Oder ist es mausetot? BLICK zeigt fünf Szenarien, wie es im Poker mit der EU weitergehen könnte. Mit einem Knall beendete Gewerkschaftsboss Paul Rechsteiner (65) die ruhigen…

Glyphosat-Urteil bringt Bayer-Aktie zum Absturz

13.08.2018 10:30
290 Millionen Dollar soll Monsanto an einen Krebs-Patienten bezahlen. Die Börse reagiert harsch.

Seiten