Presseschau

börse

Neu auf zeitung.ch: Leserbriefe
Ihre Meinung interessiert uns. Schreiben Sie einen Leserbrief.

Berühmtester US-Börsenhändler gesteht: «Ich hab noch nie eine Aktie gekauft!»

19.02.2018 11:00
NEW YORK - Peter Tuchman ist eine Börsenlegende. Seit 30 Jahren arbeitet er an der Wall Street. «Einstein», wie er liebevoll genannt wird, hat aber noch nie selber mit Aktien gehandelt. Börsenhändler Peter Tuchman (60) ist das Gesicht…

Siemens bringt Medizintechnik-Tochter an die Börse

19.02.2018 08:52
Der Industriekonzern Siemens gibt offiziell den Startschuss für den Börsengang seiner auf Computertomografen und Ultraschallgeräte spezialisierten Medizintechniktochter Healthineers.

Milliardenbetrug: Indien sucht Promi-Juwelier und ruft Interpol an

16.02.2018 18:07
Milliardenbetrug: Indien sucht Promi-Juwelier und ruft Interpol anDer Schmuck von Nirav Modi wird unter anderem von Kate Winslet oder Amy Adams getragen. Nun wird nach dem Schmuck-Magnaten wegen illegaler Kredite gefahndet. (Themenbild)Milliardenbetrug:…

Kriminalität: Indien fahndet nach Schmuck-Magnat

16.02.2018 18:07
Neu Delhi – Wegen eines milliardenschweren Bankbetrugs will Indien den Schmuck-Magnaten Nirav Modi im Ausland suchen lassen. Die Bundespolizeibehörde CBI bat die internationale Polizeiorganisation Interpol nach eigenen Angaben vom Freitag um Hilfe, den…

Indien fahndet nach Schmuck-Magnat

16.02.2018 17:46
Wegen eines milliardenschweren Bankbetrugs will Indien den Schmuck-Magnaten Nirav Modi im Ausland suchen lassen.Die Bundespolizeibehörde CBI bat die internationale Polizeiorganisation Interpol nach eigenen Angaben vom Freitag um Hilfe, den prominenten…

Air France im Gegenwind

16.02.2018 09:27
Trotz eines starken Geschäftsjahres hat die französische Fluggesellschaft Air France-KLM im vergangenen Jahr rote Zahlen geschrieben. Wegen hoher Kosten zur Refinanzierung von Pensionsrückstellungen stand unter dem Strich ein Minus von 274 Millionen Euro…

Pensionsrückstellungen sorgen für Verlust bei Air France

16.02.2018 09:27
Pensionsrückstellungen sorgen für Verlust bei Air FranceTrotz Passagier plus rote Zahlen: Eine neue Pensionsvereinbarung mit den Piloten und dem Bordpersonal von KLM brockte dem Mutterkonzern in Paris einen Verlust ein. (Archiv)Pensionsrückstellungen…

Wegen Pensions-Rückstellungen: Rote Zahlen bei Air France

16.02.2018 09:27
Paris – Trotz eines starken Geschäftsjahres hat die französische Fluggesellschaft Air France-KLM im vergangenen Jahr rote Zahlen geschrieben. Wegen hoher Kosten zur Refinanzierung von Pensionsrückstellungen stand unter dem Strich ein Minus von 274…

Lateinamerika-Geschäft harzt: Syngenta mit durchzogenem 2017

15.02.2018 09:39
BASEL - BS - Schwierigkeiten im Pflanzenschutzgeschäft in Lateinamerika haben dem Agrochemiekonzern Syngenta im vergangenen Jahr zu schaffen gemacht. Unter dem Strich resultierte ein leicht geringerer Umsatz. Der…

Abgang von Präsident Zuma beflügelt südafrikanische Börse

15.02.2018 11:01
Das ist bitter für den soeben abgetretenen Präsidenten Südafrikas: Kaum ist er weg, stürzen sich Anleger auf Aktien und Anleihen sowie die Währung des Landes.

Seiten