Suchen Sie in der Presseschau von zeitung.ch

Nutzen Sie die Presseschau und suchen Sie nach Ihrem Thema. Die Presseschau von zeitung.ch durchsucht die wichtigsten Tageszeitungen der Schweiz.

Presseschau

börse

Neu auf zeitung.ch: Leserbriefe
Ihre Meinung interessiert uns. Schreiben Sie einen Leserbrief auf zeitung.ch.

Das kleinere Übel: Die Börse würde Boris wählen

07.12.2019 05:00
Pfundkurs und Aktien zeigen es: Anleger hoffen auf einen Wahlsieg des britischen Premierministers. Die Alternativen bedeuten noch mehr verhasste Unsicherheit.

Swiss Re verkauft ReAssure an britische Phoenix Group

06.12.2019 07:31
Swiss Re verkauft ReAssure an britische Phoenix GroupDie Swiss Re macht Kasse: Der Rückversicherer unter seinen Chef Christian Mumenthaler verkauft die britische Tochter ReAssure für 3,25 Milliarden Pfund (4,2 Mrd Fr.) an die britische Phoenix Group.…

SVP-Anwalt Kuoni dealt mit China-Crypto-Börse

06.12.2019 07:32
Bekannter Strippenzieher hat Kaufangebot von Binance für Vaduzer Union Bank in der Hand. Last Call für Union-Rettung. Wolfram Kuoni läuft die Zeit davon. Die Liechtensteiner Finanzaufsicht hat ihm harte Deadlines für neue Aktionäre bei der Vaduzer…

Swiss Re macht mit Milliardenverkauf Kasse

06.12.2019 07:18
Der Rückversicherer Swiss Re verkauft seine Tochtergesellschaft ReAssure an die britische Phoenix Group. Die Transaktion wird mit 3,25 Milliarden britischen Pfund (umgerechnet rund 4,2 Mrd Fr.) bewertet.Dabei erhält die Swiss Re eine Barzahlung von 1,2…

Die Börse schwemmt Geld in die Zentralschweizer Pensionskassen, doch die Neurenten sinken

06.12.2019 05:00
Die Pensionskassen der Zentralschweizer Kantone und Städte sind gut finanziert. Trotzdem fahren viele Kassen der öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber ihre Leistungen schrittweise zurück.

Dumm, beleidigend, sexistisch: Weihnachtswerbung kostet US-Fitness-Firma Hunderte Millionen

05.12.2019 14:58
Ein Shitstorm hat sich diese Woche über die Fitnessfirma Peloton ergossen. Ein teurer noch dazu, denn die Börse strafte das US-Unternehmen böse ab. Der Grund: ein Weihnachtswerbespot.

Britische Aufsicht untersucht Bestechungsverdacht bei Glencore

05.12.2019 15:26
Britische Aufsicht untersucht Bestechungsverdacht bei GlencoreDer Bergbaukonzern Glencore ist ins Visier von britischen Aufsichtsbehörden geraten. Die Strafermittlungsbehörde Serious Fraud Office (SFO) hat den Konzern informiert, dass sie Ermittlungen…

Endspurt für AMS bei Osram-Übernahme

05.12.2019 11:24
Auf den letzten Metern ist der zweite Anlauf für die Übernahme von Osram durch den österreichischen Sensorspezialisten AMS zur Zitterpartie geworden.Bis zum Mittwochabend, 30 Stunden vor Ablauf der Angebotsfrist, waren AMS 15,3 Millionen Aktien angeboten…

Osram-Übernahme: Der Endspurt für AMS wird knapp

05.12.2019 11:24
Osram-Übernahme: Der Endspurt für AMS wird knappDer Endspurt für AMS bei der Osram-Übernahme wird knapp. (Archiv)Osram-Übernahme: Der Endspurt für AMS wird knapp IN | WirtschaftLiechtensteiner Volksblatt redaktion@volksblatt.liThu, 5 Dec 2019 11:24:00Thu…

Alpiq bekommt ab Januar wieder einen CEO

05.12.2019 07:09
Beim Stromkonzern Alpiq wird André Schnidrig zum Jahreswechsel neuer CEO. Seit knapp einem Jahr agierte Verwaltungsratspräsident Jens Alder in einer Doppelfunktion und hatte zusätzlich auch die operative Verantwortung inne.Mit dem Aktionärswechsel, der…

Seiten