Suchen Sie in der Presseschau von zeitung.ch

Nutzen Sie die Presseschau und suchen Sie nach Ihrem Thema. Die Presseschau von zeitung.ch durchsucht die wichtigsten Tageszeitungen der Schweiz.

Presseschau

genf

Aktuelle Themen / Leserbriefe
Abstimmungen: 99% Ehe für alle
Aktuell: Taliban Covid-19
/ Sport: Superliga

Unterrepräsentation von Frauen in führenden Autorenpositionen

20.10.2021 10:54
GENF - Wissenschaftlerinnen haben während der Corona-Pandemie deutlich weniger Forschungsarbeiten in Bezug zu Covid-19 zur Veröffentlichung eingereicht als ihre Kollegen. Dies gilt insbesondere für die Zeit, in der scharfe Massnahmen gegen die…

Ex-ARD-Chefredakteur Becker wird ARD-Studioleiter in Genf

20.10.2021 11:31
STUTTGART/GENF - Der frühere ARD-Chefredakteur Rainald Becker leitet künftig das ARD-Auslandsstudio in Genf.

Via Genf nach Österreich: Die verrückte Busreise der Suhrer Handballer

20.10.2021 05:00
Direkt nach dem Spiel gegen Chênois fährt die Mannschaft des HSC Suhr Aarau zum Europacup-Rückspiel nach Krems an der Donau. Weshalb trotz langer Fahrt und teurer Busmiete eine Alternative nicht in Frage gekommen wäre.

Wir sind im neuen Schweizer Auto mitgefahren

19.10.2021 19:57
Die Schweiz hat wieder einen Autohersteller: 2019 zeigte das Zürcher Unternehmen Piëch sein vollelektrisches Concept Car auf dem Autosalon Genf. Wir durften eine erste Runde im Piëch GT, wie der Gran Turismo wohl heissen wird, mitfahren.

Risiko an Long Covid zu erkranken halbiert sich mit einer Impfung

19.10.2021 14:52
BERN - Geimpfte Personen haben oft einen asymptomatischen milden Verlauf der Krankheit, und das Risiko von Long Covid kann um 50 Prozent gesenkt werden. Das erklärte Mayssam Nehme, Klinikleiterin im Departement der Abteilung Allgemeine Medizin am…

Auch Long-Covid-Patienten können sich impfen lassen

19.10.2021 15:00
BERN - Bei Personen, die an Langzeitfolgen von Covid-19 leiden, verschlimmert die Corona-Impfung die Symptome in den allermeisten Fällen nicht. Dies sagte Mayssam Nehme, Klinikleiterin der Abteilung allgemeine Innere Medizin am Universitätsspital Genf…

Bürgerkrieg im Jemen: 10 000 Kinder verwundet oder getötet

19.10.2021 12:46
GENF - Das Bürgerkriegsland Jemen hat nach Angaben des UN-Kinderhilfswerks Unicef einen "beschämenden Meilenstein" erreicht: Seit Beginn der Kämpfe im März 2015 seien mehr als 10 000 Minderjährige durch Kampfhandlungen getötet oder verwundet worden.

Genfer Staatsanwalt Grodecki tritt zurück

19.10.2021 13:20
GENF - Die Genfer Staatsanwaltschaft verliert einen ihrer ersten vier Staatsanwälte. Stéphane Grodecki hat angekündigt, dass er Ende Dezember von seinem Amt zurücktreten wird.

Folgen des Klimawandels in Afrika überdurchschnittlich zu spüren

19.10.2021 10:50
GENF - Der Klimawandel verschärft mit steigenden Temperaturen, mehr Extremwetterlagen und veränderten Regenfällen die Hungerkrise in Afrika und vertreibt Menschen aus ihrer Heimat. Das berichtete die Weltwetterorganisation (WMO) am Dienstag zusammen mit…

Politikerin will Lichter in der Stadt während einer Nacht ausknipsen

19.10.2021 04:54
Tamara Celato (SP), Grossstadträtin Luzern, will das Licht in der Stadt während einer Nacht abschalten. Als Vorbild dient die Stadt Genf, die bereits etwas Ähnliches durchgeführt hat.

Seiten