Suchen Sie in der Presseschau von zeitung.ch

Nutzen Sie die Presseschau und suchen Sie nach Ihrem Thema. Die Presseschau von zeitung.ch durchsucht die wichtigsten Tageszeitungen der Schweiz.

Presseschau

usa

Aktuelle Themen / Leserbriefe
Abstimmungen: Filmgesetz Transplantationsgesetz Frontex
Aktuell: Ukraine Covid-19
Sport: Peking

USA sprechen mit Taliban - Sorge über Frauenrechte und Intransparenz

02.07.2022 00:36
WASHINGTON - Die US-Regierung hat eine zunehmende Einmischung der Taliban bei der Bereitstellung von humanitärer Hilfe in Afghanistan angeprangert.

Berichte: US-Regierung schliesst neue Offshore-Bohrungen nicht aus

02.07.2022 01:17
WASHINGTON - Die Regierung von US-Präsident Joe Biden schliesst Medienberichten zufolge neue Öl- und Gasbohrungen vor den Küsten der USA nicht aus. Ein vom Innenministerium vorgelegter Plan sieht mögliche Bohrungen hauptsächlich im Golf von Mexiko vor -…

US-Regierung schliesst neue Offshore-Bohrungen nicht aus

02.07.2022 01:40
WASHINGTON - Die Regierung von US-Präsident Joe Biden schliesst Medienberichten zufolge neue Öl- und Gasbohrungen vor den Küsten der USA nicht aus. Ein vom Innenministerium vorgelegter Plan sieht mögliche Bohrungen hauptsächlich im Golf von Mexiko vor.

USA: Russischer Schlangeninsel-Abzug Zeichen für Stärke der Ukraine

02.07.2022 01:46
WASHINGTON - Die US-Regierung sieht die Rückeroberung der Schlangeninsel als Erfolg für das ukrainische Militär an. Die Behauptung Russlands, der Abzug sei eine Geste des guten Willens gewesen, sei unglaubwürdig, sagte ein ranghoher Vertreter des US-…

BMW erleidet in den USA empfindlichen Verkaufsdämpfer

01.07.2022 21:13
WOODCLIFF LAKE - Der Autobauer BMW hat im zweiten Quartal in den USA einen deutlichen Verkaufsrückgang eingefahren. Mit 78'905 Autos der Stammmarke BMW wurde der deutsche Konzern 18,3 Prozent weniger Fahrzeuge los als im Vorjahreszeitraum, wie es am…

USA kündigen weiteres 820-Millionen-Waffen-Paket für Ukraine an

01.07.2022 21:18
WASHINGTON - Die US-Regierung hat der Ukraine weitere Militärhilfen in Millionenhöhe zur Verteidigung im russischen Angriffskrieg zugesagt. Mit einem Paket in Höhe von 820 Millionen US-Dollar (etwa 787 Millionen Euro) sollen dem Land unter anderem…

BMW erleidet in den USA empfindlichen Verkaufsdämpfer

01.07.2022 22:15
WOODCLIFF LAKE - Der Autobauer BMW hat im zweiten Quartal in den USA einen deutlichen Verkaufsrückgang eingefahren. Mit 78'905 Autos der Stammmarke BMW wurde der deutsche Konzern 18,3 Prozent weniger Fahrzeuge los als im Vorjahreszeitraum.

Niederlage für Joe Biden: Wie der Supreme Court den Klimaschutz ausbremst

01.07.2022 20:33
Die obersten Richter der USA schränken die Befugnisse der Umweltbehörde EPA ein. Nun wittern Unternehmer mehr Freiheit – dafür sind die Klimaziele in Gefahr.

Niederlage für Joe Biden: Wie der Supreme Court den Klimaschutz ausbremst

01.07.2022 20:33
Die obersten Richter der USA schränken die Befugnisse der Umweltbehörde EPA ein. Nun wittern Unternehmer mehr Freiheit – dafür sind die Klimaziele in Gefahr.

Grossbritannien: Assange legt Berufung gegen Auslieferungsbeschluss an die USA ein

01.07.2022 18:16
Der inhaftierte Wikileaks-Gründer Julian Assange will weiter juristisch gegen seine Auslieferung in die USA vorgehen und hat einen Antrag auf Berufung gestellt.

Seiten