Suchen Sie in der Presseschau von zeitung.ch

Nutzen Sie die Presseschau und suchen Sie nach Ihrem Thema. Die Presseschau von zeitung.ch durchsucht die wichtigsten Tageszeitungen der Schweiz.

Presseschau

kultur

Neu auf zeitung.ch: Leserbriefe
Ihre Meinung interessiert uns. Schreiben Sie einen Leserbrief.

Merkel und Macron ringen um EU-Reform: Die Kanzlerin braucht seine Hilfe – dringend

19.06.2018 07:34
Wochen verhandelt, nun das Finale: Gelingt beim Treffen von Kanzlerin Merkel und Präsident Macron im Gästehaus der deutschen Regierung in Meseberg der grosse Wurf in Sachen EU-Reform? Bei einem Thema erhöht sich gerade noch einmal massiv der…

"Jurassic World" dominiert Charts, Papst hatte einen guten Start

18.06.2018 16:50
"Jurassic World" dominiert Charts, Papst hatte einen guten StartGegen die Urzeit-Dinosaurier aus "Jurassic World: Fallen Kingdom" zieht der Papst - zumindest im Kino - den kürzeren. Immerhin vermochte sich Wim Wenders Film über den Heiligen Vater in…

Charles Aznavour sagt nach doppeltem Armbruch fünf Konzerte ab

18.06.2018 17:42
Charles Aznavour sagt nach doppeltem Armbruch fünf Konzerte abDer Wahlschweizer Charles Aznavour ist mit 94 noch recht rüstig. Der Arm, den er Mitte Mai bei einem Sturz gebrochen hat, heilt jetzt aber doch weniger gut als erhofft. Bis September kann er…

Alte Mühle: Der Ideen bleiben viele

19.06.2018 06:00
Experten und Politiker haben sich in der Klausur nicht auf eine Vision zum Mühleareal festgelegt. Dafür wird neben Nutzungen in den Bereichen Kultur, Gesundheit und Jugend auch ein unterirdisches Parkhaus zum Thema.

Christo sorgt für temporäres Wahrzeichen

18.06.2018 13:46
Der Künstler Christo hat im Londoner Hyde Park sein erstes grosses Aussenprojekt in Grossbritannien vorgestellt: Mitten auf der Serpentine, einem künstlichen See im zentralen Hyde Park, schwimmt "The Mastaba" - eine gigantische Skulptur aus 7506…

Christo in London: "The Mastaba" schwimmt im Hyde Park

18.06.2018 13:46
Christo in London: "The Mastaba" schwimmt im Hyde ParkDer Künstler Christo vor seiner schwimmenden "Mastaba" im Londoner Hyde Park.Christo in London: "The Mastaba" schwimmt im Hyde Park IN | KulturLiechtensteiner Volksblatt redaktion@volksblatt.liMon, 18…

Australischer Künstler nach drei Tagen unter der Erde wieder frei

18.06.2018 09:22
Australischer Künstler nach drei Tagen unter der Erde wieder freiSichtlich gezeichnet klettert der Künstler Mike Parr aus dem unterirdischen Container, in dem er drei Tage freiwillig eingeschlossen war. Er prangerte mit der Kunstaktion den Kolonialismus…

Der Plattenladen ist ein Scherbenhaufen. Zerfällt jetzt die Pop-Kultur?

18.06.2018 05:30
Die Krise der Musikindustrie hat den Charakter der Pop-Kultur verändert. Einstige Szenen und Subkulturen verlieren sich in privater Vereinzelung. Wie das Musiker, Plattenhändler und Fans erleben, behandelt auch die jüngere Belletristik.

Mindestens ein Toter und 20 Verletzte in New Jersey (USA): Schiesserei an Kultur-Festival

17.06.2018 14:00
In Trenton im US-Bundesstaat New Jersey kam es in der Nacht auf Sonntag zu einer Bluttat mit mehreren Verletzten. Einer der beiden Schützen starb. Die Schiesserei ereignete sich am Sonntag um 03 Uhr (09 Uhr Schweizer Zeit) an einem nächtlichen…

Das Unbehagen in der Kultur

17.06.2018 23:21
Der linke Dokumentarfilmer Fernand Melgar beklagt den Drogenhandel in seinem Lausanner Quartier – und löst damit Überreaktionen aus.

Seiten