Suchen Sie in der Presseschau von zeitung.ch

Nutzen Sie die Presseschau und suchen Sie nach Ihrem Thema. Die Presseschau von zeitung.ch durchsucht die wichtigsten Tageszeitungen der Schweiz.

Presseschau

lugano

Neu auf zeitung.ch: Leserbriefe
Ihre Meinung interessiert uns. Schreiben Sie einen Leserbrief.

Tigermücken sind weiter auf dem Vormarsch

19.06.2018 06:37
Asiatische Stechmücken sind in Graubünden weit verbreitet. Die Buschmücke hat ihren Weg nach Liechtenstein bereits gefunden. Anzeichen für das Vorkommen der gefährlichen Tigermücke gibt es bislang aber noch keine, wie ein Monitoring zeigt.Seit 2016…

BLICK-Reporter Viktor Dammann erinnert sich an den Papstbesuch von 1984: «Wir liessen Johannes Paul II. keine Sekunde aus den Augen»

18.06.2018 23:40
Im Juni 1984 besuchte Papst Johannes Paul II. für sechs Tage die Schweiz. Über ein Dutzend BLICK-Reporter liessen den Pontifex keine Sekunde aus den Augen. Einer von ihnen war Viktor Dammann. Er erinnert sich an eine hektische Woche. Der Anspruch war…

Interims-Präsi Gantenbein und CEO Gisel: Da haben sich bei Raiffeisen zwei gefunden

18.06.2018 14:55
LUGANO TI - VR-Präsi ad interim Pascal Gantenbein hat am Wochenende bekannt gegeben, dass er sich im November zur Wahl stellt, um fix Präsident zu werden. Schafft er diese, wäre das eine hervorragende Nachricht für CEO Patrik Gisel.…

Der Papst muss schwitzen, die WM-Fans im Public Viewing viel trinken: So heiss wird die Woche für die Schweiz

18.06.2018 14:31
Es ist Public-Viewing-Zeit. Und diese Woche spielt das Wetter mit. Es wird sonnig und heiss. Ideale Bedingungen auch für den hohen Besuch aus dem Vatikan. Nirgendwo in der Schweiz schlagen die WM-Gefühle so hoch wie beim Public Viewing. Es riecht nach…

Lakers holen Helbling

18.06.2018 09:35
Lakers holen HelblingTimo Helbling trägt künftig das Dress der Rapperswil-Jona LakersLakers holen Helbling Schweiz | SportLiechtensteiner Volksblatt redaktion@volksblatt.liMon, 18 Jun 2018 09:35:00Mon, 18 Jun 2018 09:35:00 EISHOCKEY - Aufsteiger SC…

Die Raiffeisen-Basis steht mehrheitlich hinter Bankchef Patrik Gisel

17.06.2018 18:07
Das Treffen der Delegierten in Lugano stand im Schatten der Affäre Vincenz. Bis zum Herbst soll der gesamte Verwaltungsrat der Ära Vincenz ausgewechselt sein. Noch nicht abgeschlossen für das oberste Gremium ist die Frage der Salärerhöhung.

Sinnentleertes Verhüllungsverbot, Gelder für Usbekistan und ein alkoholisierter SVP-Nationalrat in den Sonntagszeitungen

17.06.2018 06:14
Sinnentleertes Verhüllungsverbot, Gelder für Usbekistan und ein alkoholisierter SVP-Nationalrat in den SonntagszeitungenDas seit rund zwei Jahren im Tessin geltende Verhüllungsverbot trifft gemäss dem "Sonntagsblick" oftmals Fussballfans oder Personen…

Rassismus im Sport - Ein grosses Tabuthema

17.06.2018 11:00
Rassismus im Sport - Ein grosses TabuthemaFussball und andere Sportarten sind oftmals eine letzte Bastion des Rassismus in der Schweiz und anderswo. (Symbolbild)Rassismus im Sport - Ein grosses Tabuthema Schweiz | PolitikLiechtensteiner Volksblatt…

Fussball-WM: Das grosse Tabu im Sport: Rassismus

17.06.2018 11:00
Der Rassismus im Sport ist ein Tabu. Im Hinblick auf die Fussball-Weltmeisterschaft in Russland hat die eidgenössische Kommission gegen Rassismus (EKR) mehrere Sportarten unter die Lupe genommen, darunter Fussball. In der Schweiz sind schwere Fälle von…

Keine einzige Muslima bestraft: Burka-Verbot trifft Hooligans

17.06.2018 11:02
Dem SonntagsBlick liegt erstmals eine genaue Auswertung zum Verhüllungs-Verbot im Tessin vor. Demnach richten sich zehn von elf Verfahren im Jahr 2018 gegen Fussball- und Eishockeyfans. Das Tessin ist so etwas wie ein Versuchslabor für die Schweiz. Als…

Seiten