Suchen Sie in der Presseschau von zeitung.ch

Nutzen Sie die Presseschau und suchen Sie nach Ihrem Thema. Die Presseschau von zeitung.ch durchsucht die wichtigsten Tageszeitungen der Schweiz.

Presseschau

basel

Aktuelle Themen / Leserbriefe
Abstimmungen: OECD-Mindestbesteuerung Klimagesetz Covid-19-Gesetz
Aktuell: Ukraine
Sport: Eishockey WM

Kolumne von Philipp Probst: Sind die Chefs einer Bank so viel mehr wert?

27.04.2024 11:30
Bei den unzähligen Baustellen in Basel muss man als Drämmlerin oder Busfahrer den Kopf extrem bei der Sache haben. Warum gibt es dafür keinen Bonus?

Jungfreisinnige verärgert: Uni Basel will keine Podcast-Pflicht für Vorlesungen

27.04.2024 11:29
Eine Petition der Jungfreisinnigen fordert, dass Univorlesungen aufgezeichnet und als Podcast zur Verfügung gestellt werden müssen. Die Universität Basel will davon nichts wissen.

RTV-Trainer im Interview: «Wir gehen nicht für einen Ausflug nach Bern, sondern um zu gewinnen»

26.04.2024 21:19
Am Samstag trifft der RTV Basel im ersten Cupfinal der Vereinshistorie auf Kadetten Schaffhausen. Cheftrainer Thomas Haegeli glaubt, die Überraschung gegen den höherklassigen Gegner schaffen zu können.

Mögliche giftige Stoffe im Raum Basel: Behörden warnen vor Giftwolke in Schweizerhalle

26.04.2024 22:33
In Schweizerhalle sind möglicherweise giftige Stoffe in die Umwelt gelangt. Das teilte der Kanton Basel-Landschaft am Freitagabend auf der Alertswiss-Internetseite des Bundesamts für Bevölkerungsschutz mit.

Der verflixte 10. Cup-Titel für die Kadetten soll nun endlich her

26.04.2024 19:50
Seit 2021 haben die Kadetten den Schweizer Cup nicht mehr gewonnen. Nach der Finalniederlage im letzten Jahr und dem Halbfinal-Aus im Jahr zuvor soll nun endlich der 10. Titel her. Die Chancen stehen nicht schlecht: Die Schaffhauser sind am Samstagabend…

Hochhäuser für Basel: Die Transformation des Dreispitz Nord steht bevor

26.04.2024 18:20
Dort wo heute Autos parkieren, sollen schon bald Menschen flanieren: Der Bebauungsplan für das Gebiet rund um M-Parc und Obi wird öffentlich aufgelegt.

Kantonslabor Basel-Stadt findet schädliche Stoffe im Plastik

26.04.2024 19:23
In einer Untersuchung des Kantonslabors Basel-Stadt wurden Kunststoffgegenstände auf schädliche Chlorparaffine überprüft. Diese machen den Plastik weich, aber gefährden Mensch und Umwelt.

CH: Vier von zehn Absolventen besuchen eine Höhere Fachschule außerhalb ihres Wohnkantons

27.04.2024 09:11
<?xml version="1.0"?> DMZ – WIRTSCHAFT / MM ¦ AA ¦               Eine beträchtliche Anzahl von Personen, die in der Schweiz eine Höhere Fachschule besuchen, ist bereit, für ihre Ausbildung mobil zu sein: Vier von zehn Absolventen…

Kleider und Schmuck im Pop-up: Sie bringt griechische Mode nach Basel

26.04.2024 15:24
Die Wahlbaslerin Ionna Koutra hat vor kurzem einen Onlineshop ins Leben gerufen. Nun präsentiert sie einige ihrer schönsten Design-Fundstücke aus ihrem Heimatland in der Innenstadt.

«BaZ direkt» – der tägliche Podcast: Bleibt er die Nummer 1? Die Personalie Marwin Hitz

26.04.2024 16:00
Sein Vertrag läuft noch bis zum Sommer 2025. Es ist allerdings nicht sicher, ob Marwin Hitz Stammgoalie des FC Basel bleibt.

Seiten