Suchen Sie in der Presseschau von zeitung.ch

Nutzen Sie die Presseschau und suchen Sie nach Ihrem Thema. Die Presseschau von zeitung.ch durchsucht die wichtigsten Tageszeitungen der Schweiz.

Presseschau

deutschland

Neu auf zeitung.ch: Leserbriefe
Ihre Meinung interessiert uns. Schreiben Sie einen Leserbrief.

Wie die Kunst über die Politik siegen kann, zeigt dieses Lehrstück aus Deutschland

21.04.2018 15:00
Der politische Satiriker und Kanzlerkandidat Serdar Somuncu inszeniert «Mein Kampf» von George Tabori, und ein Skandal liegt in der Luft. Im Theater Konstanz war Premiere, die Aufregung fand statt, doch nicht dort und so, wie das Publikum sie erwartet…

So haben Sie Einkaufstourismus noch nie gelesen: Leuth Thun Schoppel

21.04.2018 15:55
Erstmals seit Jahren ist der Schweizer Einkaufstourismus nach Deutschland rückläufig. Für BLICK schreiben die Zuger Wortkünstler Judith Stadlin und Michael van Orsouw einen sehr speziellen Kommentar dazu: Er besteht ausschliesslich aus Ortsnamen aus der…

Tschechien auf Finalkurs

21.04.2018 16:02
Tschechiens Frauen sind im Fed Cup abermals auf Finalkurs. In Stuttgart führen die Siegerinnen von fünf der letzten sieben Austragungen gegen Deutschland nach dem ersten Tag mit 2:0.Julia Görges blieb im Startspiel gegen die zweifache Wimbledon-Siegerin…

Detailhandel: Käufer für Schweizer Toys-R-Us-Läden

21.04.2018 14:15
Köln – Für die zehn Geschäfte des zusammengebrochenen US-Spielwarenhändlers Toys 'R' Us in der Schweiz hat sich ein Käufer gefunden. Die hiesigen Läden werden vom irischen Branchenriesen Smyths Toys übernommen. Dies teilte die…

Käufer für Schweizer Toys-R-Us-Läden

21.04.2018 14:15
Für die zehn Geschäfte des zusammengebrochenen US-Spielwarenhändlers Toys 'R' Us in der Schweiz hat sich ein Käufer gefunden. Die hiesigen Läden werden vom irischen Branchenriesen Smyths Toys übernommen.Dies teilte die Landesgesellschaft für Toys 'R' Us…

Wie schätzen Sie die neue Debatte über Antisemitismus ein?

21.04.2018 10:58
Zwei Rapper lösen mit ihren Texten in Deutschland einen Skandal aus: Der Vorwurf lautet Antisemitismus. In Berlin wird ein Kippa tragender Mann angegriffen. Ist die neue Debatte über Judenfeindlichkeit längst überfällig?

Gutachten des deutschen Bundestags kritisiert Syrien-Angriff: Waren Trumps Bomben illegal?

21.04.2018 09:20
Ein Gutachten des Bundestags hat den von Deutschland unterstützten Militärschlag der USA, Grossbritanniens und Frankreichs gegen Syrien als völkerrechtswidrig eingestuft. Waren Trumps Bomben auf Syrien überhaupt legal? Diese Frage wurde schon kurz nach…

Pegelstand im Gummiboot: Auf dem Bodensee gilt die Promillegrenze

21.04.2018 05:18
Sebastian Keller sebastian.keller@thurgauerzeitung.ch «Vorschriften zu Promillegrenze auf Schiffen: Keine Anwendung für Gummiboote». Manch ein Hobbykapitän dürfte ob dieser Ankündigung des Bundesamtes für Verkehr (BAV) die Korken knallen lassen. Mit…

Pegelstand im Gummiboot: Auf dem Bodensee gilt die Promillegrenze

21.04.2018 05:18
Sebastian Keller sebastian.keller@thurgauerzeitung.ch «Vorschriften zu Promillegrenze auf Schiffen: Keine Anwendung für Gummiboote». Manch ein Hobbykapitän dürfte ob dieser Ankündigung des Bundesamtes für Verkehr (BAV) die Korken knallen lassen. Mit…

Plastik ist kein Müll, sondern ein Wertstoff

20.04.2018 17:59
In der Schweiz ist die Wiederverwertung von Plastik umstritten. Zu teuer, zu aufwändig, zu wenig gross der Umweltaspekt, so die Argumente. In Liechtenstein hingegen ist das Sammeln von Kunststoff beliebt. Aber was passiert mit den Recyclingsäcken?In der…

Seiten