Suchen Sie in der Presseschau von zeitung.ch

Nutzen Sie die Presseschau und suchen Sie nach Ihrem Thema. Die Presseschau von zeitung.ch durchsucht die wichtigsten Tageszeitungen der Schweiz.

Presseschau

aarau

Aktuelle Themen / Leserbriefe
Abstimmungen: 99% Ehe für alle
Aktuell: Taliban Covid-19
/ Sport: Superliga

Sie kennt sich mit Mordgeschichten aus: «Bestatter» – Schauspielerin Barbara Terpoorten zu Gast an den Mendelssohntagen Aarau

24.09.2021 05:00
Die Mendelssohntagen Aarau zeigen in einem spannenden Mozart-Projekt «La Betulia liberata». In einer überraschenden Hauptrolle mit dabei ist Barbara Terpoorten.

Spitzenspiel zwischen Winterthur und Aarau: Was die Klubs voneinander lernen können

24.09.2021 05:00
Wie der FC Aarau operiert der FC Winterthur mit sechs Millionen Budget – beim Weg zum sportlichen Erfolg unterscheiden sich die Klubs. Bei den Zürchern stellt man sich gar die Frage: Wollen sie überhaupt aufsteigen?

Sirupkurve, St. Pauli der Schweiz, Callà und Kartoffelsalat – das ist Aarau-Gegner Winterthur

24.09.2021 05:00
Am Freitagabend (ab 20.30 Uhr im AZ-Liveticker) gastiert der FC Aarau beim Tabellenzweiten FC Winterthur. Der Verein wird von Fussballromantikern gemocht und teilweise verehrt – weil er vieles anders macht als die meisten Profiklubs.

Jäckle und Gashi nur Ersatz? «Zum Glück bist du nicht Trainer des FC Aarau»

23.09.2021 14:44
1:0 im Cup gegen Paradiso und zuletzt der 2:0-Heimsieg in der Liga gegen Wil: Der FC Aarau hat seine Pflichtaufgaben erfüllt, nun steht das prestigeträchtige Spitzenspiel in Winterthur vor der Tür: Die AZ-Reporter Sebastian Wendel und Ruedi Kuhn…

60 Jahre Kantonsschule: Als sich der lange Badener Kampf gegen Aarau endlich ausbezahlte

23.09.2021 05:00
1961 ist die Kanti Baden gegründet worden. Gross war zuvor der Widerstand in Aarau, das einen Bedeutungsverlust als kantonale Bildungshauptstadt fürchtete. In Baden machte man danach einiges anders – zur Enttäuschung im Westaargau.

Wie freiwillig war der Sex auf der Zurlindeninsel? – das Bezirksgericht entscheidet über den nicht ganz eindeutigen Fall

22.09.2021 18:33
Junger Afghane stand vor dem Bezirksgericht Aarau, weil er seine noch jüngere Bekannte vergewaltigt haben soll. Sie sagt, sie habe sich gewehrt, sei aber nicht gegen ihn angekommen. Der Verteidiger findet das unglaubwürdig – und beleidigt die junge Frau.

Wie freiwillig war der Sex auf der Zurlindeninsel?

22.09.2021 18:33
Junger Afghane stand vor dem Bezirksgericht Aarau, weil er seine noch jüngere Bekannte vergewaltigt haben soll. Sie sagt, sie habe sich gewehrt, sei aber nicht gegen ihn angekommen. Der Verteidiger findet das unglaubwürdig – und beleidigt die junge Frau.

FC Aarau Fanbank

17.09.2021 15:13
Die Aargauer Zeitung verlost fünf exklusive Plätze für die FC Aarau Fanbank für das Spiel am Sonntag, 3. Oktober. Jetzt mitmachen und gewinnen!

Der FC Aarau hat vier Captains und Rrudhani erlebt «den perfekten Abend» – die Analyse zum Sieg gegen Wil

22.09.2021 14:04
Beim 2:0 gegen die Ostschweizer überrascht Trainer Keller mit der Wahl des Captains – und liefert eine humorvolle Begründung. Matchwinner Donat Rrudhani hat derweil Glücksgefühle.

Keine Punkte für Wil in Aarau

21.09.2021 23:19
Der FC Wil zeigt gegen Aarau eine Leistungssteigerung, muss sich aber am Ende mit 0:2 geschlagen geben.

Seiten