Suchen Sie in der Presseschau von zeitung.ch

Nutzen Sie die Presseschau und suchen Sie nach Ihrem Thema. Die Presseschau von zeitung.ch durchsucht die wichtigsten Tageszeitungen der Schweiz.

Presseschau

aarau

Aktuelle Themen / Leserbriefe
Abstimmungen: OECD-Mindestbesteuerung Klimagesetz Covid-19-Gesetz
Aktuell: Ukraine
Sport: Eishockey WM

«Bevor man Künstler ist, ist man ein Mensch»: Eine Ausstellung in Aarau richtet den Blick nach Palästina

14.06.2024 10:15
Der palästinensische Künstler Mahdi Baraghithi lebt und arbeitet seit sechs Monaten in Aarau. Die Werkschau im Forum Schlossplatz zeigt die Arbeiten, die während der Residenz entstanden sind.

Zurückgekehrte Fahrgäste und endlich wieder eine Frau im Verwaltungsrat

14.06.2024 19:09
Die Busbetrieb Aarau AG kann den Aktionären wieder eine Dividende ausschütten. Das Geschäftsjahr 2023 war erfolgreich, obwohl die Vor-Pandemie-Zahlen noch nicht wieder erreicht werden.

Neue Kanti in den Schachen? Der Stadtrat hält nichts von GLP-Kühnis Plänen

14.06.2024 19:23
Mitten in der Oberstufenplanung brachte Einwohnerrat Philippe Kühni eine neue Variante ins Spiel: Die Oberstufe Aarau soll sich im Zelgli ausbreiten, die Neue Kantonsschule dafür in den Schachen. Realistisch? Nein, findet der Stadtrat.

«Es gibt immer einen Weg» – so tickt der neue FCA-Coach Brunello Iacopetta

14.06.2024 16:52
Während sein neues Team in die Ferien geflogen ist, hat Brunello Iacopetta seine Arbeit als Trainer des FC Aarau gerade erst angetreten. Und so lernt er zum Trainingsauftakt am Montag zunächst einmal seine Spieler kennen. Im Podcast erzählt er, was er…

In dieser Schweizer Stadt wird am meisten fremdgegangen

14.06.2024 10:29
Das Affären-Portal Ashley Madison hat kürzlich Zahlen dazu veröffentlicht, wo die meisten Menschen auf der Suche nach einem heissen «Sommerflirt» sind: in Aarau.

In dieser Schweizer Stadt wird am meisten fremdgegangen

14.06.2024 10:29
Das Affären-Portal Ashley Madison hat kürzlich Zahlen dazu veröffentlicht, wo die meisten Menschen auf der Suche nach einem heissen «Sommerflirt» sind: in Aarau.

Nati-Camp in Stuttgart: Was dieses Stadion mit dem jüdischen FCA-Trainer zu tun hat

14.06.2024 05:00
1933 musste der Jude Fritz Kerr, Trainer der Stuttgarter Kickers, vor den Nazis fliehen. Er kam nach Aarau ins Brügglifeld. Nun will Stuttgart eine Strasse beim Stadion nach Kerr benennen – eine Geschichte gegen das Vergessen.

Mitte Region Aarau: «Möchten weiter am Erfolg anknüpfen»

13.06.2024 17:06
Die Aarauer Bezirkspartei der Mitte hat ihre Kandidierenden für die Grossratswahlen vom 20. Oktober nominiert.

Spitzt sich die Situation am Bahnhof Aarau wieder zu? Und wie gross ist das Drogenproblem? 14 Fragen und Antworten

13.06.2024 16:50
Die Situation am Aarauer Bahnhof ist seit einiger Zeit angespannt, viele Leute fühlen sich nachts nicht mehr sicher. Der Stadtpräsident sieht Handlungsbedarf und die Ressortvorsteherin kündigt eine Aufstockung bei der Stadtpolizei an. Das sind die…

DMZ Corona-Dossier

13.06.2024 08:34
<?xml version="1.0"?> DMZ – WISSEN ¦ GESUNDHEIT ¦ MEDIZIN ¦ INTERNATIONAL ¦   Weltweit haben sich mehr als 800 Millionen Menschen mit dem Coronavirus angesteckt. Über 20 Millionen Menschen sind bisher im Zusammenhang mit…

Seiten