Suchen Sie in der Presseschau von zeitung.ch

Nutzen Sie die Presseschau und suchen Sie nach Ihrem Thema. Die Presseschau von zeitung.ch durchsucht die wichtigsten Tageszeitungen der Schweiz.

Presseschau

Wenn sich die Gesellschaft spaltet

Aktuelle Themen / Leserbriefe
Abstimmungen: OECD-Mindestbesteuerung Klimagesetz Covid-19-Gesetz
Aktuell: Ukraine
Sport: Eishockey WM

Corona... eigenlich bin ich dieses Thema schon länger leid. Nicht einmal wegen des Virus an sich. Nein vielemehr desswegen wie sich dies auf unsere Gesellschaft auswirkt. Eigentlich wollte ich mich dazu nicht äussern. Jedoch haben wir jetzt einen Punkt erreicht der definitiv nicht mehr gesund ist, ja gerade zu gefährlich wird. Es wird ein Keil in die Gesellschaft getrieben in dem man zwischen geimpften und ungeimpften Personen unterscheidet. Und dies obwohl es immer hiess, dass dies auf rein freiwilliger Basis passieren soll. Dennoch steigt der Druck auf die Ungeimpften stätig. Ob eine Person sich hat impfen lassen oder nicht sollte meiner Meinung nach absolut zweitrangig sein. Denn wir alle wissen wie sich dieses Virus verbreitet. Es steht jedem frei wieviel Risiko er eingehen will dass er sich mit Covid ansteckt und allenfalls daran schwehr erkrankt. Bei einer geimpften Person ist nach wie vor nur die Wahrscheinlichkeit daran schwehr zu erkranken geringer. Ausgeschlossen ist dies jedoch keines Falls! Dass man nun aber vermehrt Massnahmen aufhebt, welche die Verbreitung eindämmen und die damit eingehenden Ansteckungen minimieren könnte, sösst bei mir auf kein Verständnis. Somit wird das Virus nur noch mehr verschleppt und übertragen! Auch die Zertifikats-Politik ist ässerst bedenklich. Dies fördert nur die Diskriminierung auf ungeimpfte Personen und ändert ganz und gar nichts daran dass das Virus existiert. Geimpfte Personen neigen dazu sich in einer vermeindlich sicheren Lage zu befinden. Schutzmassnahmen werden ignoriert oder durch unseren Staat aufgehoben. Wir alle wissen dass dieses Virus ständig mutiert. Was wenn sich eine Mutation verbreiten sollte, gegen welche die Impfung keinen Schutz mehr bietet. Liebe Leute.... dann ist die Kacke so richtig am dampfen. Denn meiner Meinung nach wird es in einem sochen Fall so schnell gehen, dass die Reaktionszeiten viel zu lange dauern. Wollen wir dieses Risiko wirlich eingehen? Impfen mag ja gut und recht sein. Soll aber freiwillig bleiben. Genau so wie jene die sich impfen haben lassen, so haben auch die noch nicht geimpften Personen ihre Gründe. Und diese gilt es zu respekieren und akzeptieren! Vielmehr sollte man die Schutzmassnahmen nach wie vor aufrecht halten, egal ob geimpft oder nicht! Nur so, und nur so können wir dem Virus entgegnen!

Samuel Schärer

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <p> <br>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.