Suchen Sie in der Presseschau von zeitung.ch

Nutzen Sie die Presseschau und suchen Sie nach Ihrem Thema. Die Presseschau von zeitung.ch durchsucht die wichtigsten Tageszeitungen der Schweiz.

Presseschau

Es reicht - die Zeit ist jetzt!

Aktuelle Themen / Leserbriefe
Abstimmungen: 99% Ehe für alle
Aktuell: Taliban Covid-19
/ Sport: Superliga
Nachdem mir vom Kantonsarzt mitgeteilt wurde, dass es nicht möglich ist mein Genesenzertifikat zu verlängern, obwohl mein Antikörperstatus sehr hoch ist, spürte ich: Es reicht! Das hat mit dem Schutz der Gesundheit nichts mehr zu tun!
Das empfinde ich als Schikane und Mobbing!
Bei der Klassifizierung von Menschen anhand ihres Status, wie das in manchen Institutionen geschieht, kann ich auch keinen Zusammenhang mit dem Schutz der Gesundheit erkennen! Das empfinde ich als Schikane und Mobbing und widerspricht zutiefst meinem Verständnis einer demokratischen Haltung!
Es reicht!... Und es ist Zeit mit sinnlosen Verordnungen aufzuhören, die viel Schaden anrichten und wenig nützen!
Es ist Zeit, dass die Personen, welche diese Massnahmen anordnen, sich mit ihrem Namen erkennbar machen. Denn es wird der Moment kommen, wo sie öffentlich dafür Verantwortung übernehmen müssen.
Es ist Zeit, dass das BAG (das Bundesamt für Gesundheit!) und die Ärzte sich auch für die Menschen interessieren, welche gesund sind, ein gutes Immunsystem und einen hohen Antikörperstatus haben und auch in diese Richtung forschen, statt nur auf die Impfung zu pochen.
Es ist Zeit, den Menschen zu vertrauen -  jeder Mensch möchte gesund sein, und es gibt verschiedene Wege Gesundheit zu fördern und zu erhalten.
Es ist Zeit, dass Menschen mit einem hohen Antikörperstatus (der vom Schutz her vergleichbar mit der Impfung ist) das gleiche Zertifikat erhalten wie geimpfte Personen.
Es ist Zeit zu erkennen, dass die Impfung an schwangeren Frauen ein Verbrechen an ihren ungeborenen Kindern ist.
Es ist Zeit, dass man nicht mehr von Geimpften und Ungeimpften, sondern wieder von Menschen spricht!
Es Ist Zeit, statt Manipulation und Hetzjagd zu fördern, sich gemeinsam mit Besonnenheit und Engagement für das Wohl aller Menschen einzusetzen!
Es ist Zeit zu akzeptieren, dass wir nicht alle gleicher Meinung sein müssen, aber fair miteinander umgehen!
Es ist Zeit, dass die Gesellschaft wieder uns Lehrpersonen unterstützt, die wir jeden Tag uns bemühen den Kindern die Werte Toleranz, gegenseitiger Respekt, fairer Umgang und Integration zu vermitteln!
Es ist Zeit zu erkennen, dass unsere Kinder die Erwachsenen von morgen sind und dann Entscheide in Politik und Staat fällen aufgrund der Werte, die wir ihnen jetzt mit ins Leben geben!
Es ist Zeit ...! Die Zeit ist jetzt!
Ruth Lötscher

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <p> <br>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.