Suchen Sie in der Presseschau von zeitung.ch

Nutzen Sie die Presseschau und suchen Sie nach Ihrem Thema. Die Presseschau von zeitung.ch durchsucht die wichtigsten Tageszeitungen der Schweiz.

Presseschau

Des einen Freud, des andern Leid

Aktuelle Themen / Leserbriefe
Abstimmungen: OECD-Mindestbesteuerung Klimagesetz Covid-19-Gesetz
Aktuell: Ukraine
Sport: Eishockey WM

Wie so vieles im Leben, hatten auch die Flugtage 2023, des Flugplatzes Speck in Fehraltorf zwei Seiten.

Ich bin in einem Nachbardorf des Flugplatzes aufgewachsen und wohne seit mehreren Jahren wiedere dort am Dorfrand.

Was ich während der Flugtage am vergangenen Wochenende erlebt habe, tönt wie eine unglaubliche Geschichte. Da donnerte doch tatsächlich ein F/A-18 Kampfflugzeug mehrere Male und in geringer Höhe über und neben meinem Haus vorbei. Der dröhnende Lärm überstieg alles mir bisher Bekannte, die Fensterscheiben vibrierten, ich bekam Angst, rannte fluchtartig ins Haus und musste mir die Ohren zuhalten.

Aus der Zeitung war ich über die Veranstaltung informiert, dass aber mit so viel Lärm des F/A-18 zu rechnen war und bewohntes Gebiet überflogen werde, wurde nirgends erwähnt.

Ich finde solche übertriebene Darbietungen in der heutigen Zeit völlig daneben. Ich bin weder Flug- , noch Militärgegnerin  und mit "Klimaklebern" habe ich auch nichts am Hut. Diese Rücksichtslosigkeit während den Flugtagen gibt mir sehr zu denken und ist meiner Meinung nach ein "NO GO".

In meinem Umfeld wurde ich Zeugin, wie wegen des ohrenbetäubenden Lärms, Grosstiere sediert werden mussten, kriegstraumatisierte Menschen Beruhigung und Trost benötigten, von den erschreckten Haus- und Wildtieren ganz zu schweigen. Selbst das überflogene Naturschutzgebiet war anscheinend während des Anlasses nicht mehr schutzbedürftig.

Mit meinem Brief appelliere ich nebst den lokalen Bürgerinnen und Bürgern auch an die Veranstalter und unsere vom Volk gewählten Behörden, ein nächstes Mal auch an die LEIDTRAGENDEN solcher Flugshows zu denken.

Charlotte Gujer

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <p> <br>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.