Suchen Sie in der Presseschau von zeitung.ch

Nutzen Sie die Presseschau und suchen Sie nach Ihrem Thema. Die Presseschau von zeitung.ch durchsucht die wichtigsten Tageszeitungen der Schweiz.

Presseschau

Coronavirus, Demonsration von Frauen/Müttern in Zürich

Ich bin dem Alter wo ich als "Gefährdet" gelte und darum frage ich mich ernsthaft, warum Frauen/Mütter, welche ja auch eine Verantwortung gegenüber unserer Jugend haben, im jetzigen Zeitpunkt, wo man von Abstand, Hygiene etc. in Bezug auf diesen, doch beängstigend wirkenden Virus aufmerksam macht, eine Demonstration in dieser Grössenordsnung/Nähe macht. Da frage ich mich schon, wo ist da die Einstellung zum Wort VERANTWORTUNG!!!!! 

Einfach NUR, am sogenannten Frauentag auf die Strasse zu gehen, hat in diesem Fall,  bis HEUTE keine Entwarnung vor einer Ansteckung zur Folge gehabt. Dass bezüglich Gleichberechtigung, gleicher Lohn für Frauen und Männer etwas getan werden muss, da bin auch ich dieser Meinung. Nur habe ich dazu auch meine Meinung, warum müssen Frauen keinen Militärdienst leisten, warum bekommen Frauen bereits mit 64 Jahren die AHV? Gleichberechtigung heisst für mich auch gleiche Aufgaben und gleiches AHV-Alter.

Dass Männer Kinder zeugen, jedoch keine Kinder auf die Welt bringen können, das ist von Natur aus gegeben und wenn ich mir die Tierwelt anschaue, ist es für die Mütter in dieser Tierwelt ganz einfach selbstverständlich ihren Nachwuchs auf das Leben vorzubereiten. Warum und wecshalb ist das bei uns so gescheiten Menschen anders?

 

Verena Hauenstein

Kommentare

Ich denke, dass es nicht sinnvoll und auch nicht effizient ist, wenn alte, gemeint sind alte und gesunde Menschen nicht mehr nach draussen gehen dürfen! Wenn sich die alten und auch älteren Manschen an die (eigentlich normale) Hygiene halten, dann braucht es, immer meiner nach auch nicht überall Definsektionmittel! Wenn man schon vorher nicht auf die Hygiene geachtet hat, dann hilft das jetzt auch nichts mehr! Jetzt aber erlaube ich mir eine PROGNOSE abzugeben:Vor dem Corona-Virus hatte/gab es schon sehr viele Alergiker auf Lebensmittel usw. und ich bin sicher, dass sich dies verdoppeln wird. Ebenso gab es schon vorher sehr viele Menschen mit psychichen Problemen, auch das wird sich sicherlich verdoppelt. Aufpassen ist in Ordnung, nur sollten ALLE Menschen trotzdem noch mit den Füssen auf dem Boden bleiben. Leid tun mir die Kinder, keine Schule, keinen Kindergarten usw.aber auch deren Eltern, welche nicht mehr zur Arbeit gehen können! Welches Ausmass das noch annimmt weiss ich nicht, hoffentlich gehen dadurch nicht NOCH mehr Ehen/Partnerschaften zu bruch.

Verena Hauenstein

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <p> <br>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.