Suchen Sie in der Presseschau von zeitung.ch

Nutzen Sie die Presseschau und suchen Sie nach Ihrem Thema. Die Presseschau von zeitung.ch durchsucht die wichtigsten Tageszeitungen der Schweiz.

Presseschau

Artikel Pfarrer Leo Schenker

Aktuelle Themen / Leserbriefe
Abstimmungen: OECD-Mindestbesteuerung Klimagesetz Covid-19-Gesetz
Aktuell: Ukraine
Sport: Eishockey WM

Was ich mit Pfarrer Schenker erlebt und gelernt habe ist unbeschreiblich und sensationell. Er ist ein hilfsbereiter und ein sehr engagierter Mitmensch. Hast du Probleme findet er immer eine Lösung. Schlechte Laune kennt er nicht. Bei familiären Problemen hat er jederzeit ein offenes Ohr. Er ist ein Mensch wie wir obwohl er ein Pfarrer ist. Als mein Mann starb erhielt ich seine tröstliche, spirituelle Unterstützung. Bei einer schweren Krebserkrankung besuchte er mich im Spital, in der Reha und zu Hause brachte er mir das Mittagsessen. Ich bin sehr dankbar, dass er mir echte Nächstenliebe gezeigt hat. Sind wir doch froh, dass es noch so einen mitfühlenden Pfarrer gibt. Ich frage mich, was hat die Pfarrei Tobel-Affeltrangen dazu gebracht, diesen wertvollen Pfarrer nach über 23 Jahren abzuwählen. Ich selbst war jahrelang bis zu meiner kürzlichen Pensionierung als Katechetin bei Pfarrer Schenker tätig, durfte immer auf seine Unterstützung zählen. Ist es richtig, dass man Pfarrer Schenker keine Chance gab ? Das hat er nach so vielen Jahren nicht verdient ! 

 

Cécile Herzog

Kommentare

Abwahl Leo:

vor ca. 15 Jahren habe ich Leo kenngelernt.Ich bin froh darüber, insbesonders weil ich evg. bin und im Elternhaus die Spannungen zwischen kath. und evg, kennengelernt habe..Meine Bemerkung darüber, dass ich doch nicht zu seinen  Glaubensbrüder gehöre, tat  er ab mit dem Hinweis, dass wir doch Christen seien und ich der Fussnallmannschaft angehöre und er der Handballmannschaft..

Wir kamen uns dann sehr näher und spielten Schach miteinander und ich besuchte gern mit meiner Frau den Freitagsgottesdienst in Tobel. Er segnete uns auch zur goldenen und zur diamantenen Hochzeit in Tobel.. Nachdem meine Frau letztes Jahr verstorben ist, hat er mir viel Trost und Glauben an Gott gegeben. Seine sogenannte Abwahl bedaure ich sehr.

Herzlichst

Jürgen Gempper aus Wil

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <p> <br>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.