Suchen Sie in der Presseschau von zeitung.ch

Nutzen Sie die Presseschau und suchen Sie nach Ihrem Thema. Die Presseschau von zeitung.ch durchsucht die wichtigsten Tageszeitungen der Schweiz.

Presseschau

post

Neu auf zeitung.ch: Leserbriefe
Ihre Meinung interessiert uns. Schreiben Sie einen Leserbrief.

Post und Presse streiten um Transporttarife

19.06.2018 05:30
Der Verlegerverband hält die Tarife für den Zeitungstransport für zu hoch. Die Post ist gegenteiliger Meinung. Der Konflikt zwischen den beiden Parteien dauert bereits Jahre an. Nun muss die Post Einblick in die Preisbildung geben.

Botschafterinnen und Botschafter besuchen Liechtenstein

18.06.2018 16:29
Der diesjährige Botschafterinformationstag am 18. Juni 2018 führte die in Liechtenstein akkreditierten Botschafterinnen und Botschafter auf einem Kurztrip durch Liechtenstein. Themenschwerpunkte waren die Aussen- und Wirtschaftspolitik sowie der…

Barbara Schwager (57) sagt Ja zu ihrem Nadeem (27): «Schlepperin» heiratet mit Kopftuch

18.06.2018 11:47
SAN GIOVANNI VALDORNA (I) - Schon ein Jahr lebt das ungleiche Paar in seinem Liebesnest in der Toscana. Jetzt machen die beiden Nägel mit Köpfen – nach islamischen Recht gaben sich die Schlepperin und der Ex-Asylbewerber jetzt das…

Bereits 33 Kinder gezeugt: Israel verbietet Sperma-Nutzung von US-Spender

18.06.2018 12:23
Der Mathematikprofessor Ari Nagel darf in israelischen Fruchtbarkeitskliniken kein Sperma mehr spenden. Der 42-Jährige, der in manchen Medien auch «Sperminator» genannt wird, habe bereits zu viele Kinder gezeugt. Der US-Amerikaner Ari Nagel (42) aus…

Showdown zwischen CDU und CSU

18.06.2018 07:34
Der Streit zwischen CDU und CSU über die Asylpolitik wurde in der vergangenen Woche immer erbitterter. Jetzt beraten die Führungsgremien beider Parteien darüber. Kommt es zum Showdown zwischen Kanzlerin Merkel und ihrem Innenminister Seehofer?CDU und CSU…

Deutschland: Showdown zwischen CDU und CSU

18.06.2018 07:34
Berlin/München – Der Streit zwischen CDU und CSU über die Asylpolitik wurde in der vergangenen Woche immer erbitterter. Jetzt beraten die Führungsgremien beider Parteien darüber. Kommt es zum Showdown zwischen Kanzlerin Merkel und ihrem Innenminister…

CSU-Vorstand berät über Abweisung von Asylbewerbern an der Grenze

18.06.2018 07:34
CSU-Vorstand berät über Abweisung von Asylbewerbern an der GrenzeDer Streit zwischen CDU und CSU über die Asylpolitik wurde in der vergangenen Woche immer erbitterter. Jetzt beraten die Führungsgremien beider Parteien darüber. Kommt es zum Showdown…

Post-Verwaltungsrat gerät zunehmend unter Druck

18.06.2018 04:11
Post-Vizepräsident Adriano Vassalli hat überraschend seinen Rücktritt bekannt gegeben. Auch andere Verwaltungsräte sollen die Konsequenzen aus der Postauto-Affäre ziehen.

Ein roter Masterplan für den gelben Riesen: Die SP will mit der Post zurück in die Zukunft

17.06.2018 14:40
Mehr als 60 Gesellschaften bilden den Postkonzern – kaum jemand hat da noch den Überblick. Der Vorschlag der Sozialdemokraten ist radikal. In den guten alten Zeiten machte der Briefträger gemütlich seine Runde durchs Dorf; am Schalter lag das gelbe…

Schwaller, Blank, Vassalli: Post-Verwaltungsrat gerät zunehmend unter Druck

17.06.2018 16:10
Der Druck auf den Post-Verwaltungsrat wächst und wächst. Am Wochenende gab Post-Vizepräsident Adriano Vassalli seinen Rücktritt bekannt. Jetzt fordern Politiker weitere Konsequenzen. In der Postauto-Affäre wächst der Druck auf den Verwaltungsrat. Am…

Seiten